Sport1: WM-Fimale Live Übertragung

Der Sportsender Sport1 wird das in Los Angeles stattfindende WM-Finale von League of Legends im Rahmen der eSports Event Night live im Fernsehen übertragen. Bisher wurden alle Spiele der Best-Of-5-Serie und keine Werbeunterbrechungen versprochen. Die Moderator Tim Feldner und die Experten Fabian „Grabbz“ Lohmann, der Trainer von Team Roccat, und Jona „Johnny“ Schmitt, welcher durch Summoner’s Inn bekannt ist, führen die Zuschauer durch die Matches zwischen den beiden antretenden Teams. Eine umfassende Vor- und Nachberichterstattung sowie ausführliche Analysen zwischen den jeweiligen Partien stehen auf dem Programm.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. Oktober) gegen 00:30 Uhr startet die ausführliche Übertragung der Weltmeisterschaft im Free-TV auf SPORT1. Natürlich gibt es neben dem WM-Titel auch ein saftiges Preisgeld von etwa 1,6 Millionen US-Dollar welches das jeweilige Gewinnerteam mit nach Hause nehmen darf.

Sport1: WM-Fimale Live Übertragung

Wie findet ihr es dass immer mehr e*sports Turniere auch im Fernsehen ausgestrahlt werden?

wshbr
Tagchen auch, ich bin Andy aka. wshbr. Ich schreibe gern Artikel und Reviews zu den unterschiedlichsten Sachen. Hauptsächlich behandle ich Themen zu Games, Musik, Film und Serien.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other