Nintendo kündigt Fire Emblem Heroes für Smartphones an

Nintendo kündige per Livestream einen weiteren Ableger der Fire Emblem-Series an. Interessanterweise ist dieser allerdings ein Mobile-Spiel und kein Handheld- oder Konsolentitel. Als Namen wird dieser Fire Emblem Heroes tragen und kostenlos, mit optionalen Ingame-Käufen, im Google Play Store und App Store erscheinen.

Das Strategie-RPG Fire Emblem Heroes bietet die Möglichkeit als Beschwörer die verschiedensten Charaktere aus der Fire Emblem-Series zu rekrutieren und sich somit seine eigene Armee zusammen zu stellen. Die Steuerung im Spiel ist dank der für das Smartphone optimierten Maps recht einfach. Um eine Attacke auszuführen, kann man einfach den Charakter zu einem Gegner hinziehen. Wie schon in anderen Titeln der Series gilt es das Terrain und die Gegner zu studieren um gegen sie den Sieg zu erlangen. Die Charaktere wurden alle neu und per Hand von diversen Künstlern gezeichnet und erhielten neue Stimmen.

Neben dem Verfolgen der Hauptquest, stehen euch noch einige andere Modi im Spiel zur Verfügung. Im „Training Tower“ könnt ihr zum Beispiel eure Helden upgraden und leveln. Während eure Helden Erfahrung sammeln, haben sie die Möglichkeit Gegenstände zu finden, welche eingesetzt werden können um neue Fähigkeiten zu erlernen, ein höheres Level zu erlangen oder die Statuswerte zu erhöhen.

 

Des Weiteren stellte Nintendo eine Webseite online, auf welcher ihr für euren Lieblingshelden beziehungsweise Lieblingsheldin abstimmen könnt. Dieser wird dann für ein In-Game Event verwendet werden. Während sich die Android-Fraktion bereits am 2. Februar die Downloads anschmeißen kann, werden iPhone- und iPad-Nutzer noch ein Weilchen auf das Spiel warten müssen. Eine Vorab-Registrierung für den Google Play Store wird ab dem 19. Januar möglich sein. 

Ravenstorm
Guten Tag die Damen und Herren, mein Name ist Armin aka. Ravenstorm. Ich schreibe gerne Artikel und Reviews zu Spielen und Anime/Manga.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other