Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für den 3DS angekündigt

Nintendo kündigte über ihren Livestream einen neuen 3DS-Titel mit dem Namen Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia an, welcher bereits am 19. Mai 2017 veröffentlicht werden soll. Der Titel ist allerdings kein komplett neues Spiel, sondern baut auf dem Spiel Fire Emblem Gaiden auf, welches 1992 exklusiv in Japan erschien.

Das Spiel wird von den Protagonisten Alm und Celica handeln, welche sich während des erbitterten Krieges auf Valentia kennengelernt haben. Neben dem Möglichkeit sich frei zu bewegen, die verschiedensten Dungeons von Monstern zu befreien, einer individuellen Charakter-Entwicklung dürfen wir uns noch auf ein klassisches Fire Emblem-Gameplay freuen. Nintendo gab des weiteren einer offiziellen News einen Kleinen Auszug zu dem Spiel:

1992 erschien der zweite Teil der Fire Emblem-Series, Fire Emblem Gaiden, exklusiv in Japan. Nun werden Fans außerhalb von Japan, erstmals die Chance bekommen diesen Klassiker auf der Nintendo 3DS-Familie zu spielen. Fire Emblem Echoes: Shadoes of Valentia wurde von dem Original aus 1992 inspiriert und verbessert. Jeder Aspekt in Hinsicht auf den ursprünglichen Titel wurde verbessert. Des Weiteren erhält das Spiel eine Komplettvertonung. Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia bietet weiterhin das klassische Fire Emblem-Gameplay mit einem modernen Twist, vermischt mit der Erkundung von monsterverseuchten Dungeons. Erscheinen wird das Spiel am 19. Mai 2017. Die Amiibo Figuren der beiden Hauptcharaktere werden in einem Dopppelpack am 19. Mai 2017 veröffentlicht.

Ravenstorm
Guten Tag die Damen und Herren, mein Name ist Armin aka. Ravenstorm. Ich schreibe gerne Artikel und Reviews zu Spielen und Anime/Manga.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other