Neues „No More Heroes“ für Nintendo Switch angekündigt

Creative Director Goichi Suda von Grasshopper Manufacture kündigte den neuesten No More Heroes-Teil als komplett neues Spiel an. Somit konnten die anfangs eingeräumten Zweifel, ob ein Port des Spiels Erfolg haben könnte, entschärft werden und Fans dürfen sich auf einen neuen Teil der Kult-Serie freuen.

Das japanische News-Portal 4Gamer führte zu den Äußerungen ein Interview mit Herrn Suda und entlockte ihm einige interessante Neuigkeiten zu dem neuen Ableger. So hat er auf der Bühne einfach nur vergessen zu sagen, dass es ein neues Spiel werden wird und kein Portierung der Vorgänger. Auf die Frage, ob es ein richtiger dritter Teil sein würde, konnte er selbst nur schwammig antworten:

Das kann ich nicht genau sagen. Das Script wird allerdings komplett von mir geschrieben werden und ich übernehme, das erste mal in 10 Jahren, auch die Regie.

Auch wenn Illustrator Yuusuke Kozaki, welcher die vorherigen Charakter-Designs übernommen hatte, in das Projekt involviert sein wird, verkündete Suda, dass er die neuen Charakter-Designs gerne in einer Korporation mit diversen anderen Künstlern umsetzten wolle. Des Weiteren gab Suda einen kleinen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand:

Die Story selbst ist noch nicht ganz ausgearbeitet und Bedarf noch ein wenig Arbeit. Das geplante Gesamtbild und die wichtigsten Story-Elemente sind allerdings schon vorhanden. Da viele wichtige Elemente des Game-Design ebenfalls beschlossene Sache sind, stehen wir kurz vor dem Start der Entwicklungsphase.

Auch wenn Suda den Titel, dank dem 10 jährigen Jubiläum der Reihe, gerne noch in 2017 auf den Markt bringen würde, ist dies doch schon etwas unrealistisch und somit gab er mit einem einfachen Satz das passende Ende zu dem Interview:

Es wird nicht in diesem Jahr erscheinen.

Quellen:

Nintendo Switch Presentation, 4Gamer

Ravenstorm
Guten Tag die Damen und Herren, mein Name ist Armin aka. Ravenstorm. Ich schreibe gerne Artikel und Reviews zu Spielen und Anime/Manga.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other