Dynasty Warriors 9 angekündigt

Dynasty Warriors, eine der ältesten japanischen Hack & Slay-Spieleserien, erhält einen neuen Ableger. Der neue Teil wurde bereits vom Publisher Koei Tecmo per Twitter bestätigt und befindet sich bereits in der Entwicklung. Eine genaue Angabe zu den Plattformen wurde noch nicht gemacht, die PlayStation 4 wird allerdings mindestens in der Auswahl landen.
 
 

Dynasty Warriors 9 soll die Wiedergeburt der Serie einleiten. Der neueste Ableger wird drastische Änderungen in der Spielmechanik mit sich bringen und auch auf ein Open World-System nicht verzichten. Es wird frei begehbare Städte geben um Waren etc. auszutauschen. Einem Interview aus dem Famitsu-Magazin mit Masaki Furusawa und Akihiro Suzuki ist zu entnehmen, dass alle 83 Charaktere welche es bis zum aktuellen Dynasty Warriors 8 Empires gab, im Spiel auftauchen werden. Zhou Cang wird hierbei die Rolle des spielbaren Hauptcharakters übernehmen.

Über Plattformen, mögliche Veröffentlichungsdaten oder Features ist bisher noch nichts bekannt.

Quellen:
KOEI TECMO America-Twitter, KOEI TECMO Europe-Twitter, Gamecity, Famitsu, Gamestalk

Ravenstorm
Guten Tag die Damen und Herren, mein Name ist Armin aka. Ravenstorm. Ich schreibe gerne Artikel und Reviews zu Spielen und Anime/Manga.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other