Spy Chameleon – Arcade Puzzle für Spieler ohne Farbschwäche

Der Juni brachte für die PlayStation Plus-Mitglieder wieder reichlich neues kostenloses Spielematerial. Unter diesen ganzen Spielen war auch der Arcade Puzzle Titel „Spy Chameleon„. In diesem Titel aus dem Hause „Unfinished Pixel“ erwartet uns ein Chamäleon als Hauptcharakter, welcher ungesehen durch die Level gleiten muss. Spieler mit guter Reaktionszeit und Kombinationsgabe sollten hierbei allerdings keine Probleme haben.

Das Ziel ist einfach: Erreiche das Ende des Zimmers ohne gesehen zu werden. Um den ganzen Suchscheinwerfern zu entkommen habt ihr die Möglichkeit euch mit Farben zu tarnen.. zur Auswahl steht Rot, Blau, Grün und Gelb. Werdet also Eins mit eurem Teppich!

 

Quellen:

PS-Plus


5
von 10

Ravenstorm

Spy Chameleon als Puzzle-Spiel zu betiteln ist meiner Meinung nach ein wenig zu hoch gegriffen, da das Spiel eigentlich primär aus Warten besteht. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird hauptsächlich gewartet um voran zu kommen. Des Weiteren stehen einem viel zu viele Checkpoints zur Verfügung, welche die Herausforderung noch weiter mindert. Das alles lässt für mich auf schlechtes Level-Design schließen und ergibt für mich einfach einen Minus-Punkt. Für die 100%-/Platinum-Spieler unter euch, wie auch ich einer bin, gibt es allerdings einige knackige Trophäen die es zu holen gilt. Trotz des dauernd wiederholenden Soundtracks bietet das Spiel ein solides Design und kann zumindest mit dem Color-Switch-Feature überzeugen. Alles in allem ein solider Titel um Ihn in die PlayStation-Plus-Rotation zu nehmen.


Ravenstorm
Guten Tag die Damen und Herren, mein Name ist Armin aka. Ravenstorm. Ich schreibe gerne Artikel und Reviews zu Spielen und Anime/Manga.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other