Monster Hunter XX erscheint für die Nintendo Switch

Monster Hunter-Fans aufgepasst! Es gibt gute Nachrichten aus dem Land der riesigen Kreaturen. Wie Capcom bekanntgab, schafft es der neuste Ableger Monster Hunter XX nun auch auf die Nintendo Switch. Beim „Monster Hunter Championship 2017„-Event wurden nun einige Details zur Switch-Version bekanntgegeben und ein neuer Trailer veröffentlicht.

Bei dem Spiel handelt es sich um eine neue Version von Monster Hunter Generations, welche in Japan unter dem Namen Monster Hunter X veröffentlicht wurde. In dieser neuen Version sollen laut Capcom neue Jagdstile, Jagdtechniken und ein neuer Schwierigkeitsgrad vorhanden sein. Des Weiteren wurden die Jagdgebiete um ein paar neue Gebiete erweitert. Die Switch-Version wird eine 1080p Auflösung und einige Features des Multiplayer-Gamings mit sich bringen. So wird es euch möglich sein zu viert lokal oder online zu spielen. Wichtig zu erwähnen ist vor allem, dass ihr Online sogar Plattformunabhängig agieren könnt. Das bedeutet ein 3DS-Spieler wird in der Lage sein mit einem Switch-Spieler zu spielen und andersherum.

In Japan ist „Monster Hunter XX“ bereits seit März 2017 für den Nintendo 3DS erhältlich und die Switch-Version soll bereits am 25. August ihr Debüt feiern. Ob die beiden Versionen es allerdings auch nach Europa schaffen, ist bisher noch unklar.

Quellen:

gematsu

Ravenstorm
Guten Tag die Damen und Herren, mein Name ist Armin aka. Ravenstorm. Ich schreibe gerne Artikel und Reviews zu Spielen und Anime/Manga.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other