Content-DLC und Charakter-Episoden für Final Fantasy XV angekündigt

Square Enix gab über einen Livestream viele Informationen zu kommenden Final Fantasy XV-Inhalten preis. So werden Spieler bald in der Lage sein, ihre Meinung in konstruktiver Kritik in einer Meinungsumfrage abzugeben. Diese soll der Optimierung des Spiels dienen und eventuell neue Inhalte liefern. Des Weiteren sei eine Offroad-Möglichkeit für den Regalia in Arbeit, somit werden wir hoffentlich nicht mehr lange an die Straßen gebunden sein. Kommende DLCs wurden ebenfalls angekündigt, dieses mal sogar direkt mit einem Veröffentlichungsdatum.

Update zum 21. Februar 2017:

  • PS4 Pro Full HD 60 FPS Unterstützung (Hierbei werden nicht konstante 60 FPS garantiert)
  • Limitierte zeitabhängige Quests – Diese Quests werden immer nur für eine kurze Zeit vorhanden sein und einzigartige Gegenstände als Belohnung einbringen. In diesem Update sollen es Jagdaufträge sein und in späteren Patches sollen dann Nebenquests eingebaut werden.
  • Level-Cap-Erhöhung auf 120 – Das Final Fantasy-Genre kennt in vielen Ablegern lediglich die 99 als Level-Cap, hierbei schließt der neueste Ableger aus der FF-Reihe nun auch an aktuellere RPG-Titel aus Japan an welche meist durch DLCs dieses Cap erhöhen. (Vorher angesammelte Erfahrung wird nicht zählen)
  • Foto-Kapazität wird von 150 auf 200 gesetzt
  • Der Musik-Player wird nun auch auf dem Chocobo bedienbar sein

Update zum 28. März 2017:

  • Teile der Story werden erweitert und ausgeschmückt
  • Kapitel 13 wird eingefügt, in welchem ihr für eine kurze Zeit sogar mit Gladiolus spielen könnt

Booster Pack+ (DLC) zum 21. Februar 2017:

  • Boost Sword
  • Dragon Mod (Angel)
  • Aviol (Angelspule)

Booster Pack (Kostenlose Version)

  • Unbesiegbarer „Magitek Exosuit“ für alle Charaktere (Für dieses DLC ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt, da die Rüstungen noch einmal überarbeitet werden müssen)

Charakter-Episode Gladiolus zum 28. März:

In dieser Charakter-Episode werdet ihr die Möglichkeit haben mit Gladiolus selbst zu spielen. Des Weiteren soll hier ein alt bekannter Charakter „Gilgamesh“ auftauchen.

Charakter-Episode Prompto im Juni:

Diese Charakter-Episode wird sich der Entwicklung von Prompto widmen und erzählen wie er zu einer Person wurde, welche dem König treu als Gefolge und Freund dienen würde.

 

Im folgenden ist noch der Livestream-Auszug von Square Enix:

Ravenstorm
Guten Tag die Damen und Herren, mein Name ist Armin aka. Ravenstorm. Ich schreibe gerne Artikel und Reviews zu Spielen und Anime/Manga.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other