Mobius Final Fantasy: PC-Version angekündigt

Das kostenlose Mobile-Rollenspiel Mobius Final Fantasy, erhält nun auch eine Adaption auf dem PC für den westlichen Markt. Square Enix kündigte die Version nicht nur an, sondern gaben obendrein auch einen festen Release-Termin bekannt. Der Termin beläuft sich demnach auf den 6. Februar 2017 und wird auch hier kostenlos Verfügbar sein. 

Der Titel, welcher im Vorfeld schon nur für den japanischen Markt entwickelt worden war ist der neuste Ableger der Final Fantasy-Reihe von Square Enix. Mit Mobius Final Fantasy haben sie einen RPG-Mobile-Titel entworfen, der für iOS und Android erschien und aus finanzieller Sicht ein voller Erfolg für das Unternehmen ist. 

Im Prinzip unterscheidet sich die PC-Version nicht wirklich von der Mobilen-Version. Allerdings gibt es auf dem PC ein verbessertes Kampfsystem und eine Auflösung in HD. Als besonderes Sahnestück werben die Entwickler, dass man in Mobius Final Fantasy auch mit Cloud Strife aus dem Remake von Final Fantasy VII spielen kann. Dies sollte allerdings keine große Verwunderung sein, da der ausführende Produzent des Titels Yoshinori Kitase ist, welcher essenziell an FFVII mitwirkte. 

wshbr
Tagchen auch, ich bin Andy aka. wshbr. Ich schreibe gern Artikel und Reviews zu den unterschiedlichsten Sachen. Hauptsächlich behandle ich Themen zu Games, Musik, Film und Serien.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other