Nach der Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Künstler Joel-Peter Witkin ist Supreme nun zurückgekehrt, um seine volle Zusammenarbeit mit den Schlümpfen zu offenbaren. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit, die diese Woche den Herbst/Winter 2020 Woche 6 Drop begleitet, steht die belgische Comicserie, die vom Künstler Pierre Culliford entwickelt und erstmals 1958 veröffentlicht wurde.
Ursprünglich unter dem Namen Les Schtroumpfs bekannt, erzählt die Serie von den Abenteuern kleiner, blauer Kreaturen, die im Mittelalter in einem Walddorf in Europa leben. Unter den über 100 einzigartigen Charakteren sind Papa Schlumpf, der Anführer der Kolonie, und Schlumpfine, die erste weibliche Schlumpfin, die sich in die Populärkultur eingebettet haben. Innerhalb der letzten 6o Jahre haben sich Die Schlümpfe zu einem massiven Franchise entwickelt, das sich auf Film, Fernsehen, Themenparks, Videospiele und mehr ausgeweitet hat.
Für die FW20-Saison hat Supreme die Franchise für eine Reihe von herausragenden, straßenorientierten Artikeln angezapft. Um die blauen Geschöpfe zu feiern, umfasst die prägnante Auswahl eine Lederjacke, eine GORE-TEX Shell-Jacke, eine Denim-Trucker-Jacke, einen Pullover, ein Kapuzen-Sweatshirt, ein T-Shirt, eine GORE-TEX-Hose, eine Jeans, eine Mütze und ein Skateboard.
Die Supreme x Die Schlümpfe FW20-Kollektion wird weltweit veröffentlicht. Ausgewählte Stücke sind am 1. Oktober in den Vereinigten Staaten und am 3. Oktober in Japan über die Website des Streetwear-Imprints erhältlich.