Saintwoods enthüllt Ready-to-Wear-Collection SW.010

Saintwoods hat soeben sein SW.010 Lookbook vorgestellt, ein Nachfolger des umfangreichen SW.009 Lineups des Labels, das bereits im Juni vorgestellt wurde. Neben dem Hauptprogramm wird die Kollektion auch die bevorstehende Zusammenarbeit mit Helmut Lang und dem kanadischen Einzelhändler Holt Renfrew umfassen, was die bisher größte Zusammenstellung der Marke markiert.

Mit retro-inspirierten Crewnecks, säuregewaschenen T-Shirts, Rugby-Hemden, Jogginghosen, Sherpa-Jacken, grafischen T-Shirts und pelzigen Eimerhüten zeigt das Lookbook eine ganze Reihe von fein gearbeiteten Kleidungsstücken aus dem Saintwoods-Sortiment. Ein bemerkenswertes Stück ist ein handgefertigter dreiteiliger Arbeitsanzug – ein übergroßer, kurzärmeliger Button-up, ein Hemd und eine Hose. Auf allen drei Stücken sind die Worte „Saint“ und „Woods“ in einer eleganten kursiven Schrift gestickt: an den Kragen für das geknöpfte Hemd, am Oberkörper für das kurzärmelige Hemd und unterhalb der Knie für die Hose.

Ein weiteres Highlight sind die Pyjamas mit Nadelstreifen. Aus seinem einfarbigen Muster sticht ein kontrastierendes gelbes Kettenstich-Logo an der linken oberen Brusttasche hervor, während andere Details wie dünne Paspelierung entlang des Revers, durchsichtige Knöpfe und gerollte Manschetten das Stück vervollständigen. Weitere Kleidungsstücke wie die wendbare Sherpa-Jacke, Sweatsuits, Trikots im Basketball-Stil, Kapuzenpullover, Trucker-Mützen und Tragetaschen runden das eklektische Angebot ab.

Saintwoods‘ Ready-to-wear-Kollektion SW.010 wird heute am 28. September um 12 Uhr EDT auf der Website erhältlich sein, gefolgt von „Saintwoods Home“ für Holt Renfrew Ogilvy am 29. September und einer Zusammenarbeit mit Helmut Lang im Monat Dezember. Das „“Saintwoods Home“ für die Kapsel von Holt Renfrew wird vom 29. September bis 18. Oktober in einem Pop-up-Fenster im Laden von Holt Renfrew Ogilvy angeboten.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider
0 0 vote
Article Rating

Jesper

Tag Freunde! Ich heiße Jesper, bin 24 Jahre alt und studiere Digital Business. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Bayern, in der ich auch studiere. Hier auf dem Blog versuche ich meine Interessen an Fashion und Lifestyle und die damit verbundenen Intentionen mit euch zu teilen!
by
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x