Off-White veröffentlicht Out of Office-Sneaker

Virgil Abloh und Off-White™ haben einen brandneuen Turnschuh namens „Out of Office“ herausgebracht. Der Schuh, der als Teil der Herrenbekleidungskollektion Herbst 2020/2021 der Marke entworfen wurde, bezieht sich auf Schuhformen der späten 80er und frühen 90er Jahre, da die niedrige Silhouette Straßen-, Basketball- und Laufeinflüsse in sich vereint und für den täglichen Gebrauch gedacht ist.

Der Out of Office ist ein Low-Top-Sneaker mit einer kontrastierenden Laufsohle mit durchscheinenden Gel-Einsätzen, perforierten Zehenauflagen, einem gerippten Absatz und einem rekonfigurierten Logo. Die nach vorne gerichteten Abnäher auf der Oberseite entstammen dem Vier-Pfeile-Motiv der Marke.

previous arrow
next arrow
Slider

Der Designer arbeitete mit dem renommierten Fotografen Juergen Teller an einer zeitgleichen Kampagne zur Markteinführung, die den Charakter des laufenden Jahres widerspiegelt. Der Leitartikel porträtiert eine Geisteshaltung, die surreale Erfahrungen aus ungeplanten Situationen bevorzugt. Durch die Kampagne schlägt Abloh vor, dass die Kluft zwischen dienstfreier Kleidung und der Uniform für die Arbeitszeit im Laufe des Jahres allmählich verringert werden soll.

Er erklärte: „Das Konzept für Out of Office bestand darin, die Kraft der Kreativität zu nutzen, die Öffentlichkeit in die Lage zu versetzen, dem Alltäglichen zu entfliehen und ihre eigene Welt der unendlichen Möglichkeiten zu schaffen. Gemeinsam haben Jürgen und ich daran gearbeitet, den freien Ausdruck einzufangen, der durch dieses besondere Produkt vermittelt wird“.

Man kann den Off-White™ Out of Office Sneaker noch heute in den fünf Herrenfarben Lila, Collegiate Pale Blue, Grün, Rot und Tan sowie in den drei Damenfarben Grün, Rot und Tan kaufen. Erhältlich ist er für $515 US-Dollar auf off—white.com, Farfetch, den Off-White-Geschäften und den üblichen Händlern.

© Bilder: OFF-WHITE™

previous arrow
next arrow
Slider
0 0 vote
Article Rating

Jesper

Tag Freunde! Ich heiße Jesper, bin 24 Jahre alt und studiere Digital Business. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Bayern, in der ich auch studiere. Hier auf dem Blog versuche ich meine Interessen an Fashion und Lifestyle und die damit verbundenen Intentionen mit euch zu teilen!
by
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x