MM6 Maison Margiela x The North Face: Lookbook

Nachdem Maison Margiela die Zusammenarbeit mit The North Face auf Instagram enthüllte, zeigte das Label die Collab auch bei der Show von MM6 für Herbst/Winter 2020 auf der Fashion Week in London. Das Beste: Obwohl es sich bei MM6 eigentlich um eine Unterlinie von Maison Margiela für Frauen handelt, sind so gut wie alle Teile der gemeinsamen Kollektion unisex.

Jetzt, da das finale Datum der Kollektion endlich fest steht, haben die beiden Brands detaillierte Aufnahmen ihrer kreisförmigen Wearables mit Co-Branding herausgegeben, die mit dem Erbe der TNF auf eine Margiela-typische Weise spielen. Insbesondere MM6, angeblich eine Diffusionslinie für Frauen, hat The North Face Staples mit einer geschlechtslosen Biegung neu gestaltet und runde Jacken, Fleecewesten und Parkas geschaffen, die an die bahnbrechende Frühjahrskollektion 1998 der Maison Margiela erinnern, in der alle Kleidungsstücke völlig flach liegen, wenn sie nicht getragen werden.

MM6 Maison Margiela x The North Face: Lookbook

© Maison Margiela / The North Face

Eine Vielzahl der Nuptse-Puffer-Styles von The North Face, darunter Oberbekleidung, Schals und Handschuhe, sind in klassischen Outdoor-Farben und Sport-Ko-Branding gehalten, was die offensichtlichste Verbeugung vor dem gemeinschaftlichen Ethos der Kollektion ist. Verschiedene Kleidungsstücke wurden überarbeitet, um sie noch nützlicher zu machen, darunter die kreisförmigen Jacken, die jetzt mit ponchoartigen Armlöchern mit Reißverschluss versehen sind, während andere rekonstruiert wurden, um an Margiela-Touchstones zu erinnern. Dies lässt sich am besten mit den Handschuhen realisieren, die eine Rückbesinnung auf die langen Tabi-Handschuhe des Hauses sind, die hier in warmen, winterfreundlichen Textilien ausgeführt sind.

Shoppe die Gemeinschaftskollektion im speziellen Webshop von The North Face, auf der Website von Maison Margiela und bei Fachhändlern wie HBX ein. Die Preise des Drops reichen von 244 Euro für die Base Camp Clutch bis 1.258 Euro für das Highlight der Kollektion – den Circle Himalayan Parka.

© Maison Margiela / The North Face

previous arrow
next arrow
Slider
0 0 vote
Article Rating

Jesper

Tag Freunde! Ich heiße Jesper, bin 24 Jahre alt und studiere Digital Business. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Bayern, in der ich auch studiere. Hier auf dem Blog versuche ich meine Interessen an Fashion und Lifestyle und die damit verbundenen Intentionen mit euch zu teilen!
by
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x