ALDI Nord launcht erste Fashion Kollektion

Nachdem erst Lidl in der letzten Woche auf Logomania setzte und eine komplette Kollektion präsentierte, zieht der Discounter Aldi Nord jetzt nach und stellt seine erste Fashion-Kollektion vor, die ganz „im kultigen Aldi-Design“ gehalten ist. Der große Unterschied: Die limitierte Kollektion ist nicht im Handel erhältlich. Nun stellt sich die Frage, wie man die erste Fashion-Kollektion von Aldi erwerben kann? Ganz einfach, durch verschiedene Gewinnspiele auf den Social Media-Kanälen von Aldi Nord und eine Pop-up Ausstellung, die vom 17. bis 20. September im Warehouse Neuzeit Ost in der Modersohnstraße 49A in Berlin läuft. Besucher erhalten dort diverse Teile der Kollektion komplett kostenlos.

Erste ALDI Nord Fashion-Kollektion setzt auf Retrotütendesign

„Mit unserer Aldi Original-Kollektion lassen wir das Retro-Muster der bekannten Aldi-Tüte in neuem Glanz erscheinen und machen den Kult darum für eine junge Zielgruppe erlebbar. Unsere Botschaft lautet: So wie wir das Original unter den Discountern sind, ist auch jeder Mensch auf seine Weise einzigartig – ein echtes Original eben. Das soll unsere Kollektion zum Ausdruck bringen“, erklärt Matthias Kräling, Social Media-Manager bei Aldi Nord. Die Kollektion bestehend aus acht Teilen in limitierter Auflage besteht aus klassischen Hoodies mit dem Aldi-Logo, blau-weiß gestreiften Tracksuits, Basic-T-Shirts, Badeanzüge und Socken sowie den „Aldiletten“.

Social Media-Gewinnspiele statt Kaufen

Auf dem Aldi Nord Instagramaccount haben Follower die Möglichkeit, Teile der Kollektion exklusiv zu gewinnen. Mit dem „Aldi Original“-AR-Filter können sie Kleidungsstücke digital „anprobieren“, sich fotografieren und ihre Fotos mit anderen teilen. Jeder Post, welcher auf den Instagramaccount verlinkt, nimmt automatisch an einer Verlosung von Teilen der Kollektion teil. Auch alle Einkäufer bei Aldi Nord bekommtn ab dem 5. Oktober eine Chance auf die Stücke. Ab einem Einkauf im Wert von 15 Euro können sie ihren Kassenbon auf aldi-nord.de/fashion-aktion.de hochladen und die ersten 3.500 Kunden erhalten kostenlos zwei Teile der Kollektion.

„Mit unserer Aldi-Original-Kollektion lassen wir das Retro-Muster der bekannten Aldi-Tüte in neuem Glanz erscheinen und machen den Kult darum für eine junge Zielgruppe erlebbar“, sagt Matthias Kräling.

0 0 vote
Article Rating

Jesper

Tag Freunde! Ich heiße Jesper, bin 24 Jahre alt und studiere Digital Business. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Bayern, in der ich auch studiere. Hier auf dem Blog versuche ich meine Interessen an Fashion und Lifestyle und die damit verbundenen Intentionen mit euch zu teilen!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x