10 Top Sneaker Webseiten

Unsere Top 10 Sneaker Webseiten: Eine Kleine Empfehlung der Redaktion! Das Internet hat das Verbraucherverhalten revolutioniert und für immer verändert, indem es den Kunden eine einfache, stressfreie Möglichkeit bietet, bequem von zu Hause aus zu surfen und Produkte zu kaufen. Dasselbe gilt für den Kauf von Sneakern. Zwar gibt es sicherlich immer noch die OGs der alten Schule, die es vorziehen, in physische Läden zu gehen, um Kicks zu kaufen, doch die Mehrheit der Menschen zieht es vor, auf Turnschuh-Websites einzukaufen.

Wenn man die Welt des Einzelhandels vor Augen hat, kann es schwierig sein, sich genau zu entscheiden, wohin man gehen soll. Während früher die Käufer geografisch begrenzt waren, kann heutzutage der Sprung von Turnschuhläden wie Overkill in Berlin zu KM20 in Moskau in Sekundenschnelle vollzogen werden.

Um Ihnen dabei zu helfen, sich durch die lange Liste der Sneaker Webseiten zu kämpfen, haben wir einige der besten Sneaker Webseiten weiter unten hervorgehoben und aufgezeigt, welche einzigartigen Eigenschaften die einzelnen Geschäfte und Sneaker Webseiten an Deck haben.

MR PORTER – Die Creme de la Creme der Sneaker Webseiten

MR PORTER wurde 2010 vom Online-Händler NET-A-PORTER ins Leben gerufen und wurde ursprünglich von der Financial Times als „erster Online-Händler für Luxus-Herrenbekleidung mit globaler Reichweite“ beschrieben. MR PORTER behauptet, mehr als 450 führende internationale Marken zu verkaufen, mit weltweitem Expressversand in mehr als 170 Länder (einschließlich Lieferung am selben Tag in London und New York).

Wie SSENSE ist auch MR PORTER auf hochwertige Schuhe und Bekleidung von Marken wie Tom Ford, Brunello Cucinelli, Balenciaga, Gucci, Polo Ralph Lauren, Loro Piana, A.P.C., Amiri und Nike spezialisiert. Seit kurzem bietet die Plattform aber auch Veröffentlichungen im Schnellschlagstil an, darunter den YEEZY Boost 350 „Moonrock“ und nachfolgende adidas YEEZY-Veröffentlichungen.

Zusätzlich zu seiner vielfältigen Produktauswahl unterscheidet sich MR PORTER in vielerlei Hinsicht von anderen Einzelhändlern. Das Portal bietet eine Lieferung am nächsten Tag an bestimmte Standorte sowie einen MR PORTER Premier Service, der eine Lieferung am selben Tag in New York und an ausgewählte Standorte in New Jersey ermöglicht. MR PORTER ist außerdem stolz auf seinen Kundenservice, der sich von anderen Sneaker-Websites abhebt und für ein perfektes Einkaufserlebnis wichtig ist – insbesondere, wenn Sie ein Produkt zurückgeben. Ein starkes Redaktionsteam versorgt die Kunden mit Trendberichten und anderen Leitartikeln, wie z.B. Anleitungen zum Tragen bestimmter Modelle, um ihnen bei der Auswahl der richtigen Turnschuhe oder Garne zu helfen.

Internetpräsenz: MR PORTER

Instagram: @mrporterlive

Slam Jam – Seit 1989 im Dienst

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Die einzigartige Richtung von Slam Jam wird durch den Untergrund in all seinen Formen bestimmt. Vom Clubbing bis hin zu Kunst und Musik verbindet die Mailänder Boutique seit ihrer Gründung 1989 Menschen und Branchen durch eine makellos kuratierte Sammlung von Turnschuhen und Kleidung.

Angefangen in einem Lagerhaus am Stadtrand von Ferrara, hat sich Slam Jam dank seines Blicks für den Import unbekannter Marken wie damals Stüssy zu einem international bekannten Standort entwickelt. Obwohl sich der Hauptsitz noch immer in Ferrara befindet, setzt das Geschäft in Mailand auf industriellen Minimalismus, um die Produktauswahl in den Mittelpunkt zu stellen.

Internetpräsenz: Slam Jam

Standorte: Mailand, Ferrara

Instagram: @slamjam

Sneakersnstuff – Der beste Sneakerstore Schwedens

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Der erste Sneakersnstuff wurde im März 1999 eröffnet und verkaufte genau das, was der Name vermuten lässt: Turnschuhe und so weiter. Ursprünglich war SNS ein Sportartikelgeschäft, bevor man im Stil der 90er Jahre begann, Kicks aus einem Sportkatalog zu bestellen. Gegründet von Erik Fagerlind und Peter Jansson, entstand Sneakersnstuff aus der Frustration über Stockholms Mangel an Alternativen zu den großen Einzelhandelsketten. Inzwischen ist das Unternehmen auf fünf (bald sechs) stationäre Geschäfte in Großstädten in Europa und den USA angewachsen und hat sich zu einem der besten Orte entwickelt, um Sneaker online zu finden.

Sie können sich auf der Website von Sneakersnstuff für die Verlosung von limitierten Auflagen anmelden oder einfach nur die große Auswahl an Schuhen durchstöbern. Obwohl Sneakersnstuff dafür bekannt ist, fast alle Exklusivveröffentlichungen auf Lager zu haben, führt Sneakersnstuff auch Turnschuhe aller großen Marken. Ergänzend zu dieser Auswahl – und um dem „Stuff“-Teil des Geschäftsnamens gerecht zu werden – finden Sie auch eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an Bekleidung und Accessoires von Marken wie Champion, Carhartt WIP und Nike ACG, um nur einige zu nennen.

Internetpräsenz: Sneakersnstuff

Standorte: Tokyo, New York, Los Angeles, Berlin, Paris, London, Stockholm

Instagram: @sneakersnstuff

END. – Premium-Online-Raffles

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END. ist eine der beliebtesten Online-Sneaker-Websites, was zu einem großen Teil dem Verlosungssystem zu verdanken ist. Der Einzelhändler startete (Wortspiel beabsichtigt) seine Zusatz-Website, um Bots zu bekämpfen und zu verhindern, dass seine Website zum Zeitpunkt der populären Veröffentlichungen abstürzt – ein großes Problem, bevor die Einzelhändler das Verlosungssystem einführten.

Seitdem gehen die meisten Turnschuhe (und manchmal sogar Kleidungskollektionen) über END. Markteinführungen. Das System ist vollautomatisch: Die Benutzer loggen sich in ihr END.-Konto ein, melden sich bei dem Release eines Sneakers an, und wenn ihr Name gezogen wird, wird automatisch Geld von ihrem Konto abgebucht und die Schuhe werden an die hinterlegte Adresse versandt.

Zusätzlich zu den gehypten Veröffentlichungen bietet END. eine große Auswahl an Heftklammern und Schuhklassikern. Ein kurzer Blick in das Schuhsortiment des Einzelhändlers zeigt alles vom Balenciaga Triple S bis zum Chelsea-Stiefel von Common Projects, wobei Marken von adidas und Nike bis Jimmy Choo und Palm Angels in den digitalen Regalen der Turnschuh-Website zu finden sind.

Internetpräsenz: END. Clothing

Standorte: Newcastle, Glasgow, und London

Instagram: @end_clothing

KITH – Von Sneakerheads für Sneakerheads

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KITH wurde 2011 von Ronnie Fieg gegründet, einem der beliebtesten Sneaker-Mitarbeiter der letzten Jahre. Vielleicht am besten bekannt für seine Arbeit an ASICS GEL-Lyte-Modellen, hat Fieg eine Vorliebe für die Wiederbelebung von Archivmodellen entwickelt und seitdem sowohl sein Geschäft als auch die Anzahl der Marken, mit denen er arbeitet, erweitert. Diese reichen von Nike und adidas bis hin zu Cap’n Crunch Cerealien und Versace. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Cap’n Crunch cereal brachte KITH KITH TREATS auf den Markt, einen firmeneigenen Müsliriegel, der aus Fieg’s Liebe zum Frühstücksfrühstück entstanden ist. Neben einer Reihe von Müslivarianten – alle benannt nach Fieg’s engsten Freunden, seiner Familie und einflussreichen Personen in den Bereichen Musik, Stil und Turnschuhe – können sich die Kunden mit einem Milchshake oder einem Softeis erfrischen.

Neben einer wachsenden Zahl physischer Standorte verfügt KITH auch über eine große Online-Präsenz. Sneakerheads können über das Online-Gewinnspielsystem von KITH wöchentlich begrenzte Drops kaufen. Ein kurzer Blick in die Online-Kategorie Schuhe zeigt Turnschuhe von Veja, ALYX, Eytys und Filling Pieces, um nur einige zu nennen. Fieg legt großen Wert auf Authentizität, so dass Sie sicher sein können, dass alles, was bei KITH vorrätig ist, mit Sorgfalt ausgewählt wurde. Neben dem kuratierten Produktportfolio verfügt KITH auch über eine hauseigene Linie, die sich seit ihrem Debüt immer weiter entwickelt hat. Die Kollektionen umfassen komplementäre Kapseln, die neben einigen der oben erwähnten begrenzten Kooperationen herausgegeben werden, sowie saisonale Drops von allem, von Basics und Schichtmöglichkeiten bis hin zu hochwertigen Produkten, die zu jeder Art von Kleiderschrank passen.

Internetpräsenz: KITH

Standorte: New York (x5), Los Angeles, Miami, London und Tokyo

Instagram: @kithfootwear

Solebox – Für die volle Passform

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Solebox wurde 2002 von den Sugoer-Brüdern gegründet, um gehypten und limitierten Sneaker-Veröffentlichungen nach Europa zu bringen. Mit reichlich Unterstützung hat Solebox seine Reichweite erweitert, sowohl in Bezug auf neue physische Standorte als auch auf einen umfangreicheren Online-Katalog, der allen anderen Sneaker-Websites Konkurrenz macht.

Solebox blickt auf eine lange Geschichte der Zusammenarbeit mit führenden Marken zurück. Diese Projekte, gepaart mit dem Verkauf von limitierten Veröffentlichungen und einer großen Auswahl an Turnschuhen zur allgemeinen Veröffentlichung, machen Solebox zu einem weltbekannten Turnschuhgeschäft.

Bekleidung von Helly Hansen, Opening Ceremony, YEEZY, COMME des GARÇONS, BAPE, Helmut Lang und anderen kann auch online und im Laden gekauft werden, so dass die Kunden die Möglichkeit haben, Dope-Fäden zu ziehen, während sie sich ein neues Paar Kicks abholen.

Internetpräsenz: Solebox

Standorte: Berlin, München, Amsterdam, Wien und Brüssel

Instagram: @solebox

SSENSE – Der Online-Sneakerstore mit einem redaktionellen Fluss

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SSENSE handelt hauptsächlich mit Independent-, Luxus- und Straßenbekleidungsprodukten und hat seinen Sitz in Montreal, Kanada. Sie wurde 2003 von drei Brüdern gegründet: Rami, Bassel und Firas Atallah. SSENSE bietet Käufern eine erstklassige Auswahl an formellerer Schuhmode, Stiefeln und Sandalen sowie die üblichen, im Trend liegenden Turnschuhe.

Während sich einige Einzelhändler auf einen bestimmten Stil oder eine bestimmte Art von Schuhen spezialisieren – und SSENSE behauptet sich sicherlich, wenn es um luxuriöse, hochwertige Schuhe geht -, geht der Einzelhändler durch die schiere Anzahl der verschiedenen Marken und Silhouetten, die er anbietet, noch weiter. Ob Sie nun Balenciaga, PUMA, Fear of God oder Clarks Originals suchen, bei SSENSE werden Sie bestimmt einen Schuh finden, der Sie anspricht.

Was SSENSE von anderen Einzelhändlern unterscheidet, ist das Redaktionsteam unter der Leitung von Jörg Koch von 032c, das den Kunden einen stetigen Fluss von Inhalten bietet, die von saisonalen Leitfäden bis hin zu Interviews mit Personen aus den Bereichen Mode, Musik und dem Rest der „Kultur“ reichen. Die Kunden werden eher wie Leser behandelt, was dazu führt, dass diejenigen, die sich Zeit nehmen, um die angebotenen Inhalte zu durchsuchen, die Website mit einem besseren Verständnis des gerade gekauften Produkts verlassen. Ein weiteres großes Projekt von SSENSE ist die Sneaker Week, die „den Einfluss von Schuhen ohne Vorbehalte erforscht“ und ein vielschichtiger Ansatz ist, um mit seinen Kunden auf einer tieferen, weniger transaktionalen Ebene in Kontakt zu treten.

Internetpräsenz: SSENSE

Standorte: Montreal

Instagram: @ssense

Dover Street Market

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Der Dover Street Market wurde von Rei Kawakubo von COMME des GARÇONS und ihrem Ehemann Adrian Joffe ins Leben gerufen. Das ursprüngliche Geschäft befand sich in der Dover Street in London, aber seitdem ist es in den Haymarket in der britischen Hauptstadt umgezogen, und es wurden vier weitere Filialen auf der ganzen Welt eröffnet, wobei im Herbst dieses Jahres ein neues Geschäft in Los Angeles eröffnet wird.

Obgleich der Schwerpunkt auf diesen physischen Standorten liegt, d.h. auf Multimarken-Einzelhändlern, die sich über mehrere Stockwerke erstrecken und alles von Supreme und NOAH bis zu UNDERCOVER und Balenciaga führen, ist auch das Sneakergeschäft des Dover Street Market nicht unbedeutend. Ein kurzer Blick auf die verfügbaren Schuhmarken zeigt eine Auswahl, die den unglaublich aktuellen Trend von Salomon und Kiko Kostadinovs neuester Zusammenarbeit mit Camper umfasst.

Auf dem Dover Street Market finden Sie einfache Klassiker unter einer Vielzahl von Angeboten, von denen einige auf anderen Online-Sneaker-Websites nur schwer zu finden sind.

Internetpräsenz: Dover Street Market

Standorte: London, New York, Tokyo, Beijing, Singapure und Los Angeles

Instagram:  @doverstreetmarketlondon @doverstreetmarketnewyork @doverstreetmarketginza @doverstreetmarketbeijing @doverstreetmarketsingapore @doverstreetmarketlosangeles

Concepts – Ein Premium Shop

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Concepts gibt es seit 1996 in Cambridge, Massachusetts. Mit Turnschuhgeschäften in New York City und Dubai ist der Einzelhändler inzwischen ein bekannter Name, wenn es um Premium-Kicks geht. Marken wie visvim, Giuseppe Zanotti und Lanvin können neben den brieftaschenfreundlicheren New Balance-, Nike- und ASICS-Turnschuhen gekauft werden. Die Markenvielfalt ist eine der Stärken von Concepts, da Sie immer etwas finden werden, von dem Sie entweder nicht wussten, dass es existiert oder von dem Sie nicht wussten, dass Sie es haben wollen. Und natürlich hält es auch anderen Turnschuh-Websites stand – unter den Online-Angeboten von Concepts finden Sie auch limitierte Veröffentlichungen wie OFF-WHITE x Nike und adidas YEEZYs.

Internetpräsenz: Concepts

Standorte: Boston, New York, Dubai und Shanghai

Instagram: @cncpts

KM20 – Aus Russland mit Liebe

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Kuznetsky Most 20, alias KM20, ist Moskaus wichtigstes Einkaufsziel für Straßenkleidung und Sneaker. KM20 wurde 2009 von Olga Karput gegründet. Publikationen wie The Business of Fashion schreiben KM20 das Verdienst zu, internationale Marken und Trends wie JW Anderson und YEEZY nach Russland zu bringen.

KM20 unterteilt seine Schuhe in drei Kategorien: Turnschuhe, Schuhe und Stiefel sowie Sandalen. Die gelagerten Marken reichen von Fear of God bis hin zu Gosha Rubchinskiy x adidas. Wenn Sie online stöbern, finden Sie alles von limitierten Kollaborationen bis hin zu stilvollen Klassikern. KM20 ist auch eine großartige Quelle unter dem Radar, um Kollaborationen zu finden, die anderswo ausverkauft sein könnten. Zusätzlich zu den Turnschuhen der üblichen Verdächtigen ist KM20 dafür bekannt, von Zeit zu Zeit als Kollaborateur angezapft zu werden und seinen Moskauer Stil durch Turnschuhe in die Welt zu tragen.

Wenn Sie das noch nicht davon überzeugt hat, dass KM20 einen Platz auf dieser Liste verdient, dann sollte die Tatsache, dass sich im obersten Stockwerk des Geschäfts ein Restaurant befindet, den Zweck erfüllen. Zwei Stockwerke des neuen 2.500 Quadratmeter großen Gebäudes sind dem Einkaufen gewidmet, während das vierte ein vollwertiges Restaurant mit 90 Sitzplätzen und einer Terrasse mit Blick auf das Stadtzentrum von Moskau ist.

Internetpräsenz: KM20

Standorte: Moskau

Instagram: @kuznetskymost20

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Jesper

Tag Freunde! Ich heiße Jesper, bin 24 Jahre alt und studiere Digital Business. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Bayern, in der ich auch studiere. Hier auf dem Blog versuche ich meine Interessen an Fashion und Lifestyle und die damit verbundenen Intentionen mit euch zu teilen!
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