The North Face x Gucci: Die bevorstehende Kollektion

Pünktlich zur anbrechenden Herbstsaison teasern die beiden Marken The North Face und Gucci ihre bevorstehende Zusammenarbeit an. Nach einer erstklassigen Zusammenarbeit mit MM6 Maison Margiela ist The North Face zurück, aber dieses Mal für eine noch unerwartetere Zusammenarbeit mit Gucci. Obwohl Kooperationen für The North Face nichts Ungewöhnliches mehr sind, stellt diese Zusammenarbeit allerdings eine wirkliche Premiere dar. Nach Namen wie Junya Watanabe, Supreme, Hender Scheme, Brain Dead und MM6 by Maison Margiela steht nun erstmals ein Urgestein unter den Luxuslabels an der Seite der US-Outdoor-Marke.

Da Gucci nicht für technische Oberbekleidung bekannt ist, wird es interessant sein zu sehen, wie Gucci von seinen traditionellen Mänteln und Jacken aus Wolle und Leder in die Welt der Outdoor-Freizeit von The North Face abweicht. Abgesehen von den untenstehenden Video-Teasern ist nicht viel über das bevorstehende Projekt bekannt. In drei ähnlichen Teaser-Clips kündigt Gucci die bevorstehende Zusammenarbeit auf Instagram an. Doch mehr als die Logos beider Marken auf einer Flagge und ein paar Landschaftsaufnahmen sowie ein Zelt mit Handtuch darauf sind nicht zu sehen.

Fashion-Kooperation setzt Zeichen für Nachhaltigkeit

Während The North Face seit Jahren dafür bekannt ist, den Kohlenstoffausstoß des Unternehmens und der Produktionsstätten zu reduzieren, hatte Gucci in dem Bereich in der Vergangenheit bisher weniger anzubieten. Doch nachdem das Luxuslabel im Juni 2020 mit „Off the Grid“ seine erste nachhaltige Kollektion aus recycelten, organischen und biobasierten Materialien auf den Markt brachte, zeigt auch Gucci wieder mehr Engagement in diesem Sektor.

© Beitragsbild: Getty Images / AnthonyRosenberg

View this post on Instagram

#TheNorthFacexGucci

A post shared by Gucci Official (@gucci) on

View this post on Instagram

#TheNorthFacexGucci

A post shared by Gucci Official (@gucci) on

View this post on Instagram

#TheNorthFacexGucci

A post shared by Gucci Official (@gucci) on

0 0 vote
Article Rating

Jesper

Tag Freunde! Ich heiße Jesper, bin 24 Jahre alt und studiere Digital Business. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Bayern, in der ich auch studiere. Hier auf dem Blog versuche ich meine Interessen an Fashion und Lifestyle und die damit verbundenen Intentionen mit euch zu teilen!
by
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x