Samuel Ross von A-COLD-WALL* schließt sich Hublot an

Nach der Überarbeitung der Linie Classic Fusion anlässlich des 40-jährigen Jubiläums hat Hublot bekannt gegeben, dass Samuel Ross – Gründer und Designer des Labels A-COLD-WALL* – der Schweizer Uhrenmarke als offizieller Botschafter beigetreten ist. Dies teilten sie über einem Instagram-Beitrag mit.

Ross – Gewinner des Hublot-Designpreises 2019 – hat anlässlich der Ankündigung auch seine erste Kreation für Hublot produziert. Zur Feier des 40-jährigen Jubiläums der Uhrenmarke hat er eine Reihe von Materialien verwendet, um ein Ausstellungskonzept zum 40-jährigen Bestehen von Hublot zu entwerfen, darunter Möbel und Inneneinrichtungen von Flagship-Stores.

Samuels Skulptur kombiniert magmatisches Gestein (Granit) als Verweis auf die Ursprünge der Fusion mit von Menschenhand gefertigtem Metall (Stahl) und erforscht und stellt diese Materialien einander gegenüber, um ein Gleichgewicht zwischen dem Organischen – das nur im Laufe der Zeit geschaffen werden kann – und dem Industriellen, das durch Innovation geschmiedet wird, herzustellen.

Ross entschied sich auch dafür, ein geneigtes Polygon zu schaffen, das den Eindruck erweckt, als ob unsere Sicht auf das Objekt deformiert sei. In einem Spiel mit der Transparenz gibt es Löcher in der Aluminiumstruktur, und die angewandten Oberflächenbearbeitungen verbinden das traditionelle Know-how einer Hochglanzpolitur mit technologischer Meisterschaft, die durch CNC-Fräsen mit numerischer Computersteuerung zum Ausdruck kommt. Die für die Handhabung konzipierte Skulptur verfügt über zwei bewegliche Aluminiumstangen, die sich spielerisch in eine der CNC-gesteuerten Vertiefungen im Metall bewegen lassen.

Die Hublot-Ausstellung zum 40-jährigen Jubiläum von Samuel Ross ist derzeit im Hublot-Fertigungszentrum in der Schweiz zu sehen und wird ab dem 10. November für das Publikum geöffnet sein.

0 0 vote
Article Rating

Jesper

Tag Freunde! Ich heiße Jesper, bin 24 Jahre alt und studiere Digital Business. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Bayern, in der ich auch studiere. Hier auf dem Blog versuche ich meine Interessen an Fashion und Lifestyle und die damit verbundenen Intentionen mit euch zu teilen!
by
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x