Heron Preston SS21 Lookbook

Die Kollektion Frühjahr/Sommer 2021 von Heron Preston feiert, wie auch die jüngste Zusammenarbeit mit Levi’s, die Stärken der in Brooklyn ansässigen Kreativität und bietet ein raffiniertes Sortiment an Berufsbekleidungen mit hochwertigem Handwerk. Das SS21-Sortiment, „K.I.S.S.“, nimmt auch die Produktion der gleichnamigen Marke von Preston zurück und verschärft die Auswahl als Reaktion auf die andauernde Coronavirus-Pandemie und Prestons Wunsch, den durch Kleidung entstehenden Abfall zu reduzieren.

Preston hat sich wieder auf die Grundlagen besonnen und die Angst in Kreativität kanalisiert, indem er eine zugängliche Auswahl seiner charakteristischen Stücke in aktualisierten Ausführungen herausgab. Es gibt geflickte, rohe Denim-Trennelemente, amethystfarbene Kapuzenpullis und Accessoires, die von Prestons funktionaler Veranlagung geprägt sind – zum Beispiel werden Handtaschen in Form von Werkzeugkästen realisiert. Verschiedene Kleidungsstücke nutzen upgecycelte Textilien, um Prestons Kein-Müll-Mentalität nach Hause zu bringen, mit recyceltem Nylon und Polyester, begleitet von organischer Baumwolle und biologisch abbaubaren Bestandteilen, wobei letztere für die iPhone-Taschen der Kollektion verwendet werden.

„Ich habe mir unsere besten Stücke angeschaut, und Stücke, die zum Sinnbild dessen geworden sind, was wir tun“. „Sogar bevor COVID-19 einschlug, hatte ich das Gefühl, dass ich zu viel, zu viel, zu viel tat. Diese Sammlung ist kleiner und konzentriert sich stärker auf unsere Kernstärken“, so Preston in einer Pressemitteilung.

Die nächste Kollektion von Preston wird Anfang nächsten Jahres bei Fachhändlern wie HBX eintreffen, zu der auch Artikel gehören, die in Zusammenarbeit mit Caterpillar und Gentle Monster entworfen wurden.

© Bilder: Heron Preston

previous arrow
next arrow
Slider
0 0 vote
Article Rating

Jesper

Tag Freunde! Ich heiße Jesper, bin 24 Jahre alt und studiere Digital Business. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Bayern, in der ich auch studiere. Hier auf dem Blog versuche ich meine Interessen an Fashion und Lifestyle und die damit verbundenen Intentionen mit euch zu teilen!
by
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x