Designer Kenzo Takada stirbt im Alter von 81 Jahren an COVID-19

Kenzo Takada, der berühmte japanische Gründer des Mode-Labels KENZO, ist nach Angaben eines Sprechers von Takadas Luxusmarke K-3, wie CNN berichtete, an den Komplikationen von COVID-19 gestorben. Der Designer verstarb am 4. Oktober im Alter von 81 Jahren im amerikanischen Krankenhaus in Neuilly-sur-Seine, Frankreich.

„Mit ungeheurer Trauer gibt die Marke K-3 den Verlust ihres gefeierten künstlerischen Leiters Kenzo Takada bekannt. Der weltberühmte Designer verstarb am 4. Oktober 2020 im Alter von 81 Jahren im Amerikanischen Krankenhaus in Neuilly-sur-Seine, Frankreich, aufgrund von Komplikationen im Zusammenhang mit Covid-19“, so die Erklärung.

Takada wurde 1939 in der Nähe von Osaka geboren und kam 1965 per Schiff nach Frankreich. Er ließ sich in Paris nieder und verbrachte dort den Rest seiner Karriere und schuf fast 8.000 Entwürfe. Der Designer wurde für seine farbenfrohen grafischen und floralen Drucke seiner gleichnamigen Modelinie gelobt, die er 1970 in Paris erstmals vorstellte. Takadas früheste Produkte waren in seiner ersten Boutique namens Jungle Jap ausverkauft und zeigten eine Auswahl widerspenstiger, lebendiger Ensembles mit unpassenden Mustern, die von seinen Reisen rund um den Globus inspiriert wurden.

Der Designer eröffnete 1976 seinen ersten Flagship-Store an der Place des Victoires in Paris und ist seither durch eine Reihe von Zeitschriftenauflagen seines Labels bekannt geworden. LVMH kaufte dann 1993 KENZO und setzte damit Takadas visionäre Entwürfe in der Luxusmode weiter in Szene.

© Bilder: Francois Durand/Getty Images

0 0 vote
Article Rating

Jesper

Tag Freunde! Ich heiße Jesper, bin 24 Jahre alt und studiere Digital Business. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Bayern, in der ich auch studiere. Hier auf dem Blog versuche ich meine Interessen an Fashion und Lifestyle und die damit verbundenen Intentionen mit euch zu teilen!
by
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x