fbpx

Captain Marvel: Superheldin legt erfolgreichsten Kinostart hin

Die stärkste Heldin des Marvel Cinematic Universe eroberte am Startwochenende auf Anhieb die Rangliste der deutschen Kinostarts. Mit 639.000 Zuschauern in über 600 Kinos und einem Umsatz von rund 7 Mio. Euro ist es der erfolgreichste Kinostart 2019! Darüber hinaus konnte Captain Marvel in Deutschland das erfolgreichste März-Startwochenende aller Zeiten für sich verbuchen. Mit satten 455 Millionen Dollar am globalen Box Office gelang Captain Marvel sogar der sechstbeste Kinostart aller Zeiten.

Dass das Geschlecht keine Rolle für den Erfolg eines Superheldenfilms spielt, zeigte auch Wonder Woman vor circa zwei Jahren. Mit diesem sagenhaften Erfolg kann im hauseigenen Repertoire nur Avengers: Infinity War letztes Jahr mit 640 Millionen mithalten. Dennoch kann der Film schon jetzt als großer Erfolg für die Marvel Studios verbucht werden, sodass eine Fortsetzung nahezu unumgänglich scheint.

Platz zwei am amerikanischen Box Office sicherte sich Drachenzähmen leicht gemacht 3 mit 14,7 Millionen Dollar. Weltweit sind es hier nun 435 Millionen. The LEGO Movie 2 und Alita: Battle Angel stehen bei 164,4 beziehungsweise 382,6 Millionen Dollar global. Demnach konnte sich die Superhelding einen ordentlichen Vorsprung gegenüber den „Kontrahenten“ sichern.

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!