Pokémon: 22. Staffel bringt alte Lieblinge zurück

Seit etwa 20 Jahren läuft Pokémon nun schon über die Bildschirme und ganze 21 Staffeln gibt es mittlerweile von der Serie. Die nächste Staffel verspricht einen Schritt zurück in die Vergangenheit und zwei absolute Fan-Lieblinge werden kurzzeitig in das Franchise zurückkehren.

Wer sich noch an die Anfänge der Serie erinnert, sollte sie noch kennen: Misty und Rocko. Ashs älteste Freunde, die mit ihm gemeinsam in Kanto und Jotho unterwegs waren, sollen einmal mehr einen Auftritt spendiert bekommen, was sicherlich jeden langjährigen Pokémon-Fan freuen dürfte, schließlich gehören Misty und Rocko noch immer zu den beliebtesten Charakteren des Franchise. Ein erster Teaser der nächsten Staffel zeigt die beiden bereits in Aktion.

Pokemon: 22. Staffel bringt alte Lieblinge zurück
Misty, Ash und Rocko (von links) © The Pokémon Company

Doch leider bekommen Misty und Rocko nur einen kurzen Auftritt in Staffel 22. Comic Book meldet, dass beide Teil von zwei Episoden sein werden. Bereits in der ersten Folge der Serie lernten wir die rothaarige Misty kennen. Ash stahl ihr Fahrrad, um sein verletztes Pikachu in einem Pokémon-Center behandeln zu lassen. Wenig später trifft unser Protagonist dann auch auf den sympatischen Rocko. Dieser tritt zunächst als Leiter der Arena in Marmoria City auf. Ash gelingt es Rocko im zweiten Anlauf zu besiegen und so seinen allerersten Orden zu erhalten.

Aber die Geschichte von Misty und Rocko reicht sogar noch weiter in die Vergangenheit. Anfang des Jahres 1996 nahm das Franchise als Videospielreihe seinen Lauf. Erst erschienen die Editionen Rot und Grün in Japan, später kam die blaue Edition dazu. Schon in den Videospielen lernt man zunächst Rocko als Arenaleiter kennen. Genau wie im Anime, übergibt auch dieser Rocko den Felsorden nach einem erfolgreichem Kampf. Misty hingegen führt die Arena in Azuria-City und belohnt den Spieler mit dem Wasserorden. In der Serie wird sie dabei von ihren drei Schwestern Daisy, Violett und Lily unterstützt. Die TV-Adaption lief erstmals im April 1997, in Deutschland begann sie im September 1999.

Die Rückkehr von Misty und Rocko findet in Japan am 23.12.2018 statt. Einen deutschen Termin gibt es bisher leider noch nicht. Allerdings sollte sich dieser nicht allzu sehr von dem Japanischen Start unterscheiden.

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei