Game Awards: Neue Spieleankündigungen

Nicht nur Preise wurden verteilt bei den Game Awards 2018, es gab nämlich auch einige Ankündigungen und Trailer für neue Spiele, einige Shadowdrops gab es auch. Bei einem Shadowdrop handelt es sich um eine Ankündigung bei der das Spiel sofort verfügbar ist.

Interessant war das der Epic Games Store sehr stark vertreten war, viele der angekündigten Spiele erscheinen nämlich exklusiv beim Store der Fortnite Machern, einige Spiele haben sogar prompt ihre Ankündigungsseiten auf Steam wieder entfernt. Darunter war z.B. Hades, entwickelt von Supergiant Games welche für Bastion und Transistor bekannt sind. Auch bekommt der beliebte Playstation 3 Klassiker „Journey“ einen PC Port, exklusiv im Epics Store. Das Dark Souls im Low-poly Look „Ashen“ wird auch exklusiv für den Epics Store kommen.

Der größte Teaser kam wohl zu Dragon Age 4, mehr als einen kurzen Teaser gab es jedoch nicht. Auch für große Furore hat The Outer Worlds von Obsidian gesorgt, bekannt für Fallout: New Vegas versuchen sich die Entwickler an einem großen Sci-Fi RPG welches ein wenig an Borderlands erinnert. Von Far Cry 5 gab es auch ein Spin-off namens Far Cry New Dawn.

Einen interessanten Ansatz wie Spore bietet „Ancestors: The Humankind Odyssey“ bei dem man die Evolution eines Menschenaffen nachspielen kann. Von den Entwicklern von Ark: Survival Evolved gab es auch eine Ankündigung zu einem MMO namens Atlas, bei dem Piraten und Fantasy Genre anscheinend vermischt werden. Den brutalsten und blutigsten Trailer gab es dieses Jahr zu Mortal Kombat 11.

Einen lustigen Render-Trailer gab es von Journey to the Savage Planet, bei dem man nicht viel weiß außer das man anscheinend einen fremden Planeten erkundet (oder auch nicht mehr). Einen besonders knuffigen Trailer gab es von The Last Campfire, welches von Hello Games (No Man’s Sky) entwickelt wird. Einen weiteren Indie-Hit gab es von Giant Squid Studios (ABZU) und präsentierten Pathless.

Eddy

Hi, ich bin Eduard. Ich beschäftige mich mit Videospielen und leite das Forum kokoro-ko.de

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei