Avengers 4: Endgame – Erster Trailer zum Blockbuster

Das langersehnte Warten auf den ersten Trailer zu Avengers 4 hatte gestern endlich ein Ende. Am frühen Nachmittag hat Marvel den ersten Trailer zu dem Avengers 3-Sequel veröffentlicht und zugleich verraten, dass der offizielle Titel des Blockbusters Avengers 4: Endgame lautet. Nun können die Fans endlich in die Diskussionen darüber einsteigen, wie es im MCU nach dem Geschehen in Infinity War weitergeht.

Aus den ersten Szenen im Trailer erfährt man natürlich nicht viel, jedoch wird einem deutlich gemacht, wie verheerend die Folgen von Thanos finsteren Plan wirklich sind. Immerhin wurden 50 % aller Lebewesen des Universums ausradiert. In den ersten Sekunden sieht man einen einsamen und völlig erschöpften Tony Stark, der einsam in einem Raumschiff durch das All schwirrt, während die restlichen Superhelden auf der Erde einen nicht näher erläuterten Plan von Captain America in die Tat umsetzen wollen.

An was muss Avengers 4: Endgame nach Infinity War anknüpfen?

Nachdem sich Thanos den letzten Infinity-Stein erkämpft, ihn in seinen Handschuh eingesetzt und damit unvorstellbare Macht erlangt hat, löscht er, wie zu Beginn angekündigt, mit einem Fingerschnippen die Hälfte aller Lebewesen im gesamten Universum aus. Damit will er verhindern, dass dem Universum das gleiche Schicksal wie seinem Heimatplaneten widerfährt, welcher aufgrund von Überbevölkerung und Ressourcenknappheit zugrunde ging. Auch zahlreiche unserer geliebten Superhelden fallen der grausamen Tat zum Opfer und zerfallen zu Staub. Während die übrigen Helden um ihre Freunde trauern, sitzen Tony Stark und Nebula auf Titan fest und Thanos erholt sich auf der Veranda seines Hauses von den Ereignissen. Nick Fury aktiviert in letzter Sekunde, bevor er sich selbst auflöst, einen Sender, auf dessen Display ein Symbol von Captain Marvel zu sehen ist.

Avengers 4: Endgame - Erster Trailer zum Blockbuster

Avengers 4: Endgame Poster © Disney

In dem Trailer tauchen außerdem zwei Figuren auf, die die in Avengers 3 nur mit ihrer Abwesenheit glänzten. Black Widow spürt einen Hawkeye in Tokio auf und Ant-Man sucht von sich aus den Kontakt zu Captain America. Wie es genau weitergeht, werden wir am 25.04.2019 erfahren, denn dann startet Avengers 4: Endgame in den deutschen Kinos. Die Regie übernehmen wie schon in Infinity War Anthony Russo und Joe Russo.

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!