Wayne: YouTube-Premium in kooperation mit den Deadpool-Machern

Mit dem einfachen Titel Wayne könnte YouTube Premium den nächsten großen Erfolg nach dem Karate Kid-Sequel Cobra Kai im Programm haben. Zumal der erste Trailer mehr als deutlich macht, dass dahinter die Macher von Deadpool stecken. Wie immer haben wir euch den Trailer unten verlinkt.

In Wayne spielt der aktuell noch relativ unbekannte Mark McKenna die Titelrolle. Dieser hatte in der Vergangenheit keine wirklich bekannten Rollen, man könnte ihn jedoch aus „Sing Street“ oder „Redwater“ kennen. Der Teenager Wayne ist alles andere als auf den Mund gefallen und gerade das – zusammen mit der schwarzhumorigen Brutalität – erinnert sehr an Deadpool. Dies ist natürlich kein Wunder, denn schließlich wurde Wayne von denselben Autoren geschrieben wie Deadpool: Paul Wernick und Rhett Reese. Wem also Deadpool und dessen Fortsetzung gefallen hat, wird bei Wayne definitiv auf seine Kosten kommen.

Waynes wildes Abenteuer beginnt, als der Wagen seines sterbenden Vaters gestohlen wird. Was folgt soll auf eine gewisse Weise mit John Wick vergleichbar sein, denn es wird definitiv viel Action und Brutalität geboten, was durch die Macher von Deadpool dennoch auf eine witzige Art und Weiße übermittelt werden soll.

Um die Serie sehen zu können, braucht ihr genau wie bei Netflix, Amazon Prime Video und Co. ein YouTube-Premium-Abo. YouTube Premium (ehemals YouTube Red) bietet exklusive Inhalte, kostet aber im Gegensatz zum kostenlosen Rest des Video-Portals monatlich 11,99 Euro bzw. 17,99 Euro für das Familien-Abo mit bis zu sechs Nutzern. Was bedeutet, dass dieses Abo im Vergleich zu den anderen deutlich teurer ist.

Neben Serien wie Wayne und Cobra Kai findet ihr auch zahlreiche Sonderformate berühmter YouTuber im YouTube-Premium-Programm wie z.B. LeFloid Vs. The World oder Scare PewDiePie. Meistens bietet YouTube die ersten Episoden der Premium-Serien kostenlos zum Reinschnuppern an. Ob das auch bei Wayne der Fall sein wird, werden wir erst beim Start der Serie am 16.01.2019 sehen.

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!