Der König der Löwen: Der erste Teaser zum Disney-Realfilm

Lange war es ruhig um Disneys Live-Action-Remake von Der König der Löwen. Doch nun ist er endlich da, der erste Teaser-Trailer zum von Jon Favreau Realfilm öffnete an Thanksgiving seine Pforten. Lasst euch verzaubern von einer geballten Portion Disney-Magie und alter Nostalgie.

Nächstes Jahr erwarten uns aus dem Hause Disney nicht nur neue Marvel- und Star Wars-Filme, sondern ebenfalls eine Reihe an Live-Action-Remakes klassischer Zeichentrickfilme. Neben Dumbo von Tim Burton und Aladdin von Guy Ritchie gehört dazu auch der von The Jungle Book-Regisseur Jon Favreau inszenierte Der König der Löwen. Basierend auf dem gleichnamigen Disney-Klassiker aus dem Jahr 1994 erzählt dieser die Geschichte des Löwen Simba, der um sein, ihm zustehendes, Königreich kämpfen muss. Wie das aussieht, zeigt uns der erste Teaser-Trailer zum Film, der im Sommer 2019 zahlreiche Kinosäle rund um den Globus füllen dürfte und die Geburt des kleinen inszeniert. 

Weil er mit The Jungle Book so hervorragende Arbeit geleistet hat, setzt Disney wieder auf Jon Favreau als Regisseur. Erneut wird CGI genutzt, um die Tierwelt auf der Kinoleinwand möglichst realistisch zum Leben zu erwecken. Und dieser Plan geht auch voll auf, wie man es im Trailer sehen kann.

Die Geschichte von Der König der Löwen ist im Gegensatz zu The Jungle Book in der afrikanischen Savanne angesiedelt und dreht sich um das Löwenjunges Simba, der als Thronfolger von König Mufasa geboren wird und damit den finsteren Plänen seines bösen Onkels Scar in die Quere kommt. Wo Simba eben noch unbeschwert mit seiner Freundin Nala spielte, wird er nach einer fürchterlichen Tragödie ins Exil vertrieben. Während Scar mithilfe der fiesen Hyänen in der Heimat die Macht an sich reißt, lernt Simba das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa kennen. Was folgt, ist ein großes Abenteuer auf dem Weg zur Rückeroberung des Thronfelsens, welches von Verrat, Tragödie und Drama geprägt ist.

Der deutsche Kinostart von Der König der Löwen erfolgt am 18.07.2019.

Der König der Löwen: Der erste Teaser zum Disney-Realfilm
Der König der Löwen © Disney

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!