Your Name – ProSieben Maxx strahlt den Anime-Hit zu Weihnachten aus

Eine erfreuliche Nachricht für alle Anime-Fans. Der Sender ProSieben Maxx zeigt zu Weihnachten am 25. Dezember Makoto Shinkais „Your Name. – Gestern, heute und für immer“, den erfolgreichsten Animefilm aller Zeiten.

Der Anime-affine Free-TV-Sender ProSieben Maxx hat etwas ganz Besonderes unter dem Weihnachtsbaum. Am 25. Dezember wird der erfolgreichste Animefilm zur Primetime um 20:15 Uhr in der deutschen Synchronfassung ausgestrahlt. Im Anschluss wird er ebenfalls Online zum Abruf bereitstehen.

Makoto Shinkais romantisches Körpertauschdrama erschien im Jahr 2016, wurde zum weltweit erfolgreichsten Animefilm aller Zeiten und stieß den innerhalb Japans seit über 15 Jahren amtierenden Champion „Chihiros Reise ins Zauberland“ vom Thron. „Your Name.“ ist somit der vierterfolgreichste Film in der Geschichte des japanischen Kinos und der fünfterfolgreichste nicht englischsprachige Film der Welt. Eine bemerkenswerte Leistung, wenn man den zeitlichen Aspekt bedenkt.

Die Geschichte von „Your Name. – Gestern, heute und für immer“ dreht sich um die auf dem Land lebende Mitsuha, die am liebsten von Zuhause fliehen würde und im Traum den Körper mit dem ihr unbekannten Taki aus Tokyo tauscht. Die zwei kennen sich nicht, doch scheint eine unerklärliche Verbindung zwischen den beiden zu bestehen.

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!