Spawn – Jamie Foxx erfüllt sich Kindheitstraum

 
Genaueres über das Reboot ist bis jetzt jedoch nicht bekannt. In einem Exklusiv-Interview mit Deadline berichtet der Schöpfer und Regisseur jedoch, dass Spawn ein ungewöhnlicher Superhelden-Film werden soll. Dieser Teil soll nicht wie die gewohnten Filme sein, denn Jamie Foxx‘ Charakter soll nicht nur das Sinnbild eines Antihelden sein, sondern auch ein Mann weniger Worte.
In den gruseligsten Filmen, von Der Weiße Hai bis John Carpenters Das Ding, Der Fluch oder Ring, spricht das Schreckgespenst nicht. […] Das ist kein Mann in einem Gummianzug, es ist kein Held, der die Jungfrau in Nöten retten wird. Am Ende des Films möchte ich, dass die Zuschauer sich fragen, ist das ein Mann, der sich in einen Geist verwandelt, oder ist das ein Geist, dass sich in einen Mann verwandelt?
Der angehende Regisseur hat Großes mit seinem Antihelden vor und wird einen anderen Weg einschlagen, als Zuschauer es sonst von Superhelden-Filmen gewohnt sind. Er möchte seinen eigenen Teil zur Geschichte beitragen und sich nicht den anderen anpassen.

Ich stelle mir eine Trilogie vor und ich will nicht, dass es sich um eine Origin-Story handelt. Ich werde nicht erklären, warum Spawn so handelt, wie er handelt, er wird es einfach tun. Irgendwann, wenn wir eine Trilogie machen, werde ich vielleicht ein wenig zu seiner Hintergrundgeschichte erzählen, aber nicht im ersten Film. 

Und auch Jamie Foxx scheint von den Visionen des Schöpfers begeistert zu sein. Denn schließlich wartet er nun schon knapp 5 Jahre darauf, Spawn endlich verkörpern zu können.

Vor einigen Jahren traf ich den Schöpfer eines der besten Comicbücher aller Zeiten….Todd McFarlane. Er war überrascht, als ich ihm sagte, dass mich Spawn als Kind begeistert hat und ich gerne als Schauspieler dabei wäre. Ich sagte ihm, keiner würde härter arbeiten als ich, wenn ich die Möglichkeit hätte. 

Fans der Comics dürfen gespannt sein, denn es wird dunkel, brutal und äußerst vielversprechend. Wann genau der Film in den Kinos laufen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei