The Walking Dead – Andrew Lincoln steigt aus

Das dürfte die Zombie-Serie im Gegensatz zu den sinkenden Einschaltquoten nur schwer verkraften: Andrew Lincoln, der in „The Walking Dead“ die Hauptfigur Rick Grimes verkörpert, wird das AMC-Format zum Ende der neunten Staffel verlassen. Außerdem wird seitens Collider berichtet, dass Rick nur in rund einem halben Dutzend Folgen der kommenden Season zu sehen sein wird. Damit würde innerhalb kürzester Zeit, zwei essentiel wichtige Hauptcharaktere verlieren. Denn in den Comics ist das Vater-Sohn-Duo quicklebendig. AMC äußerte sich bislang noch nicht zu den schockierenden Gerüchten, doch EW hat die Meldung mit eigenen Quellen untermauert.

Des Weiteren drohte auch Lauren Cohan (Maggie) wiederum mit einem Abgang, würde sie nach Staffel neun keine Gehaltserhöhung bekommen. Nun soll auch sie, wie Lincoln, nur in sechs der kommenden Episoden zu sehen sein. Wahrscheinlich sehen beide ihre Zukunftsperspektive woanders. Denn mit dem Start der neuen Serie, in welcher sie die Hauptrolle spielt, scheint es Knapp mit ihrer Zeit geworden zu sein. Gerüchten zufolge soll Norman Reedus alias Daryl Dixon nun in die großen Fußstapfen des Helden Rick treten. Obwohl der Protagonist in der Comicvorlage von Robert Kirkman und Charlie Adlard nicht existiert, erfreut sich die Figur, und noch Co-Star, unter The Walking Dead-Fans seit jeher großer Beliebtheit.

Noch nach dem Finale der 8. Staffel von Walking Dead hatte Lincoln in einem Interview mit Entertainment Weekly optimistisch in die Zukunft geblickt und geäußert, er könne es kaum erwarten, die nächste Folge zu sehen. Auf den ersten Fotos zur kommenden 9. Staffel tauchte er immerhin auf. Demnach bleibt es abzuwarten, wie sich die Sache tatsächlich noch entwickelt. Jedoch könnte dieser Ausstieg ein harter Schlag für die treue Fan-Gemeinde sein. Ab Staffel 9 übernimmt Angela Kang als Showrunner bei The Walking Dead und stellt sich dem zufolge einem ganzen Haufen Herausforderungen.

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei