DC Universe – Infos zum neuen Streamingdienst

Warner Bros. und DC Entertainment haben endlich den Namen ihres neuen Streamingdienstes bekanntgegeben. DC Universe wird die bereits angekündigten Serien unter einen Hut bringen und als „ultimative DC-Mitgliedschaft“ beschrieben. Es ist also ein absolutes Must-Have. Der Dienst soll noch in diesem Jahr starten, wobei noch kein genaues Datum feststeht.

Bislang stehen drei Serien konkret fest. Titans ist die Realserie von Akiva Goldsman, Geoff Johns, Greg Berlanti und Sarah Schechter rund um die alt bekannten Superheldensidekicks. Zu den Mitgliedern gehören Robin, Starfire, Raven und Beast Boy. Hinzu kommt die dritte Staffel der Zeichentrickserie Young Justice, die tatsächlich auch einige Titans-Mitglieder umfasst. Sie erzählt eine Coming-of-Age-Geschichte rund um die jungen Superhelden, die versuchen ihren Platz in der Superheldencommunity zu finden.

Die dritte Serie im Bunde ist die Animationsserie rund um die beliebte Figur Harley Quinn, welche unter anderem auch als Freundin des Jokers bekannt wurde. Mit dem Clown des Verbrechens hat sie gerade Schluss gemacht und will nun neu durchstarten. Dabei möchte sie zur Queenpin von Gotham werden. Zusammen mit Poison Ivy und einer Reihe von DC-Helden sowie Schurken durchlebt sie hier animierte Abenteuer. Justin Halpern, Patrick Schumacker und Dean Lorey verkörpern das kreative Köpfchen hinter der Serie. Außerdem ist eine weitere Superman-Prequelserie namens Metropolis rund um Lex Luthor und Lois Lane geplant, die aber einer Überarbeitung unterzogen wird und später startet als eigentlich geplant gewesen wäre.

Ganz frisch sind die Pläne einer neuen Realserie zum Charakter Swamp Thing. Die Figur wurde ursprünglich von Len Wein und Bernie Wrightson geschaffen und später von Autoren wie Alan Moore, Rick Veitch, Mark Millar, Brian K. Vaughan und Scott Snyder betreut und am Leben erhalten. Die endgültige Serienbestellung hängt nun allerdings von einem überzeugenden Drehbuch ab.

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: