Alex, Inc. – Zach Braff startet mit neuer Comedy-Serie

Heute startet bei ABC die 1. Staffel von Alex, Inc., deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden. Ob und wann genau die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, steht derzeit leider noch nicht fest. Mit Alex, Inc. ist Hauptdarsteller Zach Braff seit seinem Debüt als J.D. in Scrubs nun wieder regelmäßig im Fernsehen zu sehen, nachdem er sich zwischendurch bevorzugt mit Kinofilmen wie Garden State und Wish I was Here beschäftigte. Als Vorlage für Alex, Inc. diente der Podcast Start-Up von Alex Blumberg, in welchem dieser über die Schwierigkeiten der Gründung eines Unternehmens redet.

Alex Schuman (Zach Braff), ein junger Familienvater Mitte 30, wirft trotz seiner familiären Verpflichtungen seinen bisherigen Job als Radiojournalist hin und entscheidet sich dafür, seine eigene Firma zur Produktion von Podcasts zu gründen. Dabei läuft nicht alles so wie geplant, dennoch stellt sich Alex der Herausforderung. Voller Elan und mit der bedingungslosen Unterstützung seiner Frau Rooni (Tiya Sircar) und der beiden Kinder, hofft er trotzdem auf den Durchbruch. Doch schon bald muss er feststellen, dass für eine ambitionierte Unternehmensgründung deutlich mehr nötig ist, als einfach nur mit voller Energie dabei zu sein.

Neben der Hauptrolle hat Zach Braff bei Alex, Inc. auch noch die Regie übernommen und ist als Produzent für die Serie verantwortlich. Als Drehbuchautoren hat er sich Matt Tarses mit ins Bot geholt, den er bereits von Scrubs kennt, wo er als Autor und Produzent mitwirkte.

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei