Cobra Kai: Trailer des Karate Kid-Sequels veröffentlicht

Karate Kid, alias Cobra Kai, kehrt als YouTube Red Original Series zurück. Wer also Lust auf eine gehörige Portion 80er-Nostalgie hat, ist hier genau richtig, denn auch die Schauspieler des Klassikers feiern ihr Comeback und liefern sich einen letzten Kampf im beliebten Dojo. Wie AV Club berichtete, soll ein neues Sequel von Karate Kid als Serie auf YouTube Red starten und für die Fans des Originals eine große Überraschung parat haben.

Als Antwort auf den riesigen Erfolg des Karate Kid-Films von 1984 folgten unzählige Sequels und Reboots der Geschichte, darunter auch Karate Kid mit Jaden Smith und Jackie Chan. Demnach ist Cobra Kai die insgesamt sechste Iteration der berühmten Geschichte rund um Daniel und seinen Karate-Lehrer Miyagi. 

Im Original von 1984 geht es um den jungen Daniel, gespielt von Ralph Macchio, der mit seiner Mutter Lucille nach Kalifornien zieht. Während Lucille ihrem Traumjob nachgeht, stellt der Junge sehr schnell fest, dass er nicht in seine neue Umgebung hineinpasst und ihn auch keiner so richtig dabei haben möchte. Schließlich kommt es zu einem unfairen Kampf zwischen ihm und einer Gang von Mitschülern, angeführt von Karate-Schüler Johnny, welcher später auch zu seinem Rivalen wird. Im letzten Moment rettet ihn sein späterer Meister Mr. Miyagi, indem er ihn durch seine Karate-Kenntnisse verteidigt. Schlussendlich erklärt sich Mr. Miyagi bereit Daniel die Kunst der Verteidigung beizubringen und er lernt sich gegen Johnny zu behaupten.

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei