Altered Carbon: Erste Details zum Verlauf der Netflix-Serie

Obwohl die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm noch nicht einmal offiziell bestätigt wurde, äußerte sich der Autor der Romanvorlage, Richard Morgan, laut Digital Spy nun zu dem zukünftigen Verlauf der Serie. In einem Interview mit The Guardian sprach er davon, dass die Serie insgesamt 5. Staffeln umfassen wird, wenn denn alles gut ginge und sich dem nichts in den Weg stellen würde. Demnach können wir die Geschichte um den Ex-Elitesoldaten Takeshi Kovacs, gespielt von Joel Kinnaman, also hoffentlich noch weiter auf Netflix verfolgen.

Die Handlung spielt im 26. Jahrhundert. Inzwischen ist die Technologie so fortschrittlich, dass man den Tod bezwungen hat und auch danach weiterleben kann. Dafür wird der Geist und die Persönlichkeit eines Menschen digital gespeichert um sie jederzeit auf einen anderen Körper, sogenannte Sleeves, übertragen zu können. Das passiert auch mit dem ehemaligen Elite-Soldaten Takeshi Kovacs. Nach rund 250 Jahren Einlagerung wird er von Laurens Bancroft (James Purefoy), dem reichsten Mann der Welt, wieder zum Leben erweckt. Kovacs Bewusstsein wurde also in den Körper eines fremden Mannes übertragen und soll nun den versuchten Mordanschlag auf Bancroft aufklären.

 

Autor Richard Morgan schrieb neben Altered Carbon außerdem die Bücher Broken Angels und Woken Furies, die Takeshi Kovacs Geschichte weitererzählen. Dabei erfolgt zwischen Teil 1 und 2 ein Zeitsprung von 30 Jahren, ebenso liegt Zeit zwischen Teil 2 und 3. Wir können davon ausgehen, und auch Morgan selbst rechnet damit, dass sich die Serie mehr oder weniger an diesem Material orientieren wird.

Das langfristige Ziel ist, mindestens fünf Staffeln der Serie zu produzieren, und [die Bücher] Broken Angels und Woken Furies sind sicher ein offensichtlicher Ausgangspunkt, um nach zukünftigem Material zu suchen.

Da sich Takeshi weiterhin in einem neuen Körper befinden wird, ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass Joel Kinnaman erneut in die Rolle schlüpfen wird. Wie viele Staffeln es letztendlich geben wird, bleibt allerdings abzuwarten. 

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich schreibe gern Artikel und Reviews zu den unterschiedlichsten Sachen. Beiträge zu Musik, Film und Serien, Spielen, Animes und Mangas und auch zu vielen allgemeinen Themen können sie auf meinem Blog finden, viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: