S.W.A.T. – Staffelstart des Serien-Reboots

Heute startet auf Sky 1 in Deutschland die 1. Staffel von S.W.A.T., deren neue Folgen ab sofort jeden Montagabend in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. S.W.A.T. ist ein Reboot des gleichnamigen Spielfilms aus dem Jahr 2003. Das Drehbuch der Serie stammt aus der Feder von Aaron Rahsaan Thomas, bekannt für Sleepy Hollow, welcher gemeinsam mit Shawn Ryan, Neal H. Moritz, Marney Hochman, Danielle Woodrow, Pavun Shetty und Justin Lin auch für die Produktion verantwortlich ist. Justin Lin (Fast & Furious 3-6, Star Trek Beyond) wird als Regisseur auch die erste Folge übernehmen. 

Im Mittelpunkt der Serie steht Sergeant Daniel „Hondo“ Harrelson, welcher von Shemar Moore gespielt wird, der als neuer Leiter der Spezialeinheit „Special Weapons and Tactics“ in Los Angeles für Recht und Ordnung sorgt. Doch auch Hondo selbst fühlt sich immer wieder zwischen der gesetzlosen Welt der Straße und der neuen Welt seiner Arbeit hin- und hergerissen. Da er selbst in den Straßen von Los Angeles aufgewachsen ist, kann er das schwache Vertrauen in die Staatsgewalt nachvollziehen und demnach wird seine Loyalität und seine Treue immer wieder auf die Probe gestellt. Als Schwarzer kam er in seiner Jugend häufiger mit der Polizei in Konflikt, häufig ohne etwas verursacht zu haben sondern wegen rassistischer Vorurteile. Ein rechtschaffener Polizist inspirierte Hondo schließlich dazu, die Probleme bei der Polizei von L. A. zu lösen, indem er sich selbst der Behörde anschloss.

Neben Shemar Moore (Criminal Minds) sind in der Serie Lina Esco (LOL) als Christina „Chris“ Alonso, Jay Harrington (American Pie – Das Klassentreffen) als David „Deacon“ Kay, Kenny Johnson (Bates Motel) als Dominique Luca und David Lim (Quantico) als Victor Tan zu sehen, die gemeinsam mit Hondo das Team von S.W.A.T. bilden und demnach die anderen Hauptdarsteller darstellen. 

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei