Nintendo Switch: Infos zu Account-Bindung und eShop

Innerhalb einer Pressemitteilung wurden neue Details zum Nintendo Switch eShop enthüllt. Darin ging es um die Übertragung von Guthaben, das zwingend benötigte Systemupdate und die Verfügbarkeit von Spielen. Auf der Nintendo Switch wird man Spiele nicht nur physisch, sondern auch digital erwerben können. Das gesamte Nintendo eShop Guthaben ist auf der Switch, der Wii U und dem 3DS gleichzeitig verfügbar. Wer also noch übriges Guthaben von den alten Nintendo-Konsolen besitzt, kann dieses auf der Nintendo Switch ohne Probleme einsetzen. Dafür muss allerdings die Nintendo Network ID mit dem Nintendo-Account verknüpft werden und der Nintendo Account wiederum mit der Nintendo Switch. 

Um den eShop am Release-Tag nutzen zu können, muss jedoch ein System-Update eingespielt werden, was im Hintergrund schnell heruntergeladen werden kann und das gleichzeitige spielen auf der Konsole laut Nintendo nicht behindern soll.

wshbr

Tagchen auch, ich bin Jesper. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit Serien & Filme und hoffe, dass meine Beiträge den ein oder anderen Leser von einer neuen Serie oder einem neuem Film überzeugen können! Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: