fbpx

Pharrell Williams x Richard Mille RM 52-05

Nach über einem Jahrzehnt Unterstützung der Marke Richard Mille hat der Musiker Pharrell Williams endlich seine offizielle Signaturuhr erhalten. Das RM 52-05 Tourbillon präsentiert Pharrells Liebe zum Raum und die Faszination für den Kosmos.

Die Uhr nutzt drei Haupttechniken der Uhrenmarke in Form von Gravur, Emaillierung und Malerei. Betrachtet man das Zifferblatt, so wird schnell ein Astronauten-Design deutlich, bei dem Titan der Güteklasse 5 mit weißen Diamanten, schwarzen Saphiren, 5N-Gold und Grand-Feu-Emaillierung kombiniert wird – die Dekoration des Weltraumhelms dauert allein schon 15 Stunden. Der Gehäuseboden zeigt die Grundplatte und den Übergang aus Titan (90% Titan, 6% Aluminium und 4% Vanadium), welches das gleiche Material ist, das in der Luft- und Raumfahrtindustrie verwendet wird. Im Hintergrund findet sich strahlend blaues Aventuringlas, das dank der Verwendung von hexagonalen Kupferkristallen das Aussehen von Sternen am Nachthimmel vermittelt.

Die Uhr wird von einem CALIBRE RM52-05 angetrieben und verfügt über einen schnell drehenden Lauf, ein Tourbillon, 42 Stunden Gangreserve, schlägt mit 21.600 VPH und ist bis auf 50 Meter wasserdicht. Die Funktionalität ist mit nur einer Stunden- und Minutenanzeige schlicht gehalten damit das Kunstwerk auf dem Zifferblatt ohne Ablenkung bewundert werden kann.

Interessenten müssen sich allerdings hinten anstellen, da diese Uhr auf 30 Stück limitiert ist und höchstwahrscheinlich viel höher gehandelt wird als ihr Verkaufspreis von 968.000 Dollar aussagt. Für noch mehr Informationen könnt ihr die offizielle Seite von Richard Mille besuchen.

Jesper

Tag Freunde! Ich heiße Jesper, bin 23 Jahre alt und studiere Medieninformatik im 2. Semester. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Bayern, wo ich auch studiere. Hier auf dem Blog versuche ich meine Interessen an Fashion und Lifestyle und die damit verbundenen Intentionen mit euch zu teilen!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei