Publisher Kazé sichert sich die Lizenzen für „Bleach“

In seinem neusten Newsletter gab das Unternehmen Kazé offiziell die Lizensierung des Kultanimes Bleach bekannt und veröffentlichte gleichzeitig die ersten Zeitpläne. Damit endet die Misere um den Anime endlich, die schon bereits im Jahr 2008 begann, da viele deutsche Fans bereits sehnlichst auf diese Ankündigung warteten.

Damals liefen die ersten 52 Episoden des Anime im deutschen Pay-TV und kurz darauf konnte sich der Publisher „Panini“ die Rechte sichern. Im monatlichen Abstand brachte er schließlich die ersten fünf DVD’s mit insgesamt 20 Episoden auf den Markt. Doch dann musste das Unternehmen Insolvenz anmelden, weshalb die weitere Synchronisation und Veröffentlichung eingestellt wurde. Desweiteren sind die DVD’s inzwischen so gut wie überall vergriffen.

Publisher Kazé sichert sich die Lizenzen für "Bleach"

Inzwischen ist allerdings bestätigt, dass laut der Planung des Publishers die ersten Episoden von Bleach noch dieses Jahr erscheinen sollen. Außerdem ist bisher bekannt, dass die erste DVD-Box die ersten 20 Episoden beinhalten wird, welche sowohl in deutscher Synchronisation als auch in der originalen Tonspur mit deutschen Untertiteln verfügbar sein wird. Der geplante Erscheinungstermin wird der 26. Mai 2017 sein.

(Bleach) Ichigo Kurusaki ist 15 und hat’s nicht leicht. Der Schüler eckt wegen seiner leuchtenden orangen Haare überall an und kann zudem noch die Seelen der Verstorbenen sehen. Eines Tages begegnet er der Shinigami Rukia, während sie Jagd auf einen Hollow macht, der Menschen ihrer Seelen beraubt. Dabei wird sie schwer verletzt und muss Ichigo ihre Kräfte übertragen, damit dieser an ihrer Stelle kämpfen kann. Zu seinem Leidwesen quartiert sich die etwas weltfremde Rukia daraufhin bei ihm ein und Ichigo muss fortan Schule und Nebenjob als Nachwuchs-Shinigami unter einen Hut bringen …

Quellen:

Kazé

wshbr
Tagchen auch, ich bin Andy aka. wshbr. Ich schreibe gern Artikel und Reviews zu den unterschiedlichsten Sachen. Hauptsächlich behandle ich Themen zu Games, Musik, Film und Serien.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other