„Your Name.“ löst „Chihiros Reise ins Zauberland“ als erfolgreichsten Anime ab

In den letzten Wochen hat der erfolgreiche Animefilm „Kimi no Na Wa“ beziehungsweise „Your Name“ von Makoto Shinkai den bis dato erfolgreichsten Anime Film „Chihiros Reise ins Zauberland“ von Hayao Miyazaki übertroffen. Insgesamt soll Your Name 281 Millionen US-Dollar eingefahren haben, Chihiros Reise ins Zauberland erreichte hingegen „nur“ 275 Millionen US-Dollar. Bereits nach 14 Wochen in den japanischen Kinos hat die Körpertauschtraumgeschichte Hayao Miyazakis modernen Klassiker Prinzessin Mononoke geschlagen.

In Your Name geht es um die auf dem Land lebenden Mitsuha und Taki aus Tokyo welche sich nicht kennen, dennoch wünschen sie sich jeweils ein anderes Leben und träumen Nachts davon, das Leben des jeweils anderen zu leben. Über ein hiesiges Release des Erfolgfilms ist leider noch nichts bekannt.

Quellen:

ANN

wshbr
Tagchen auch, ich bin Andy aka. wshbr. Ich schreibe gern Artikel und Reviews zu den unterschiedlichsten Sachen. Hauptsächlich behandle ich Themen zu Games, Musik, Film und Serien.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other