Twitch-Prime: Premium-Dienst startet in Deutschland

Die zahlreichen Kunden von Amazon Prime können sich in Zukunft auch über exklusive Vorteile beim Streaming-Dienst Twitch freuen. Dies kündigte der Online-Händler auf der TwitchCon 2016 an und ging bereits auch vor Wochen in die Startlöcher.  Die Kunden können ab sofort ihren Twitch Account mit ihrem Amazon-Account verbinden um die damit verbundenen Vorteile zu genießen. Vorteile wie exklusive In-Game-Gegenstände, kostenlose Spiele oder werbefreies Streaming warten nur so auf die Käufer.

Die ersten Belohnungen für die Twitch-Prime-Kunden sind die neue Heldin Tyrande Wisperwind aus dem Spiel Hearthstone, das Spiel Streamline und jeweils ein exklusiver Skin für die Spiele Smite und Paladins. Allerdings ist der exklusive Skin für Smite und Paladins nur noch bis zum 2. Oktober erhältlich. Ebenso ist natürlich ein werbefreier Stream, gesonderte Chat-Emojis, ein eigenes Icon und ein kostenloses Kanalabonnement alle 30 Tage in dem Paket mit inbegriffen. Auch eine eigene Meldung sofern man einen Kanal abonniert zeigt an ob es ein Twitch-Prime-Abonnement oder ein normales Abonnement ist.

Zu den gesonderten Twitch-Prime Features kommen die altbekannten Amazon-Prime Features natürlich hinzu. Demnach ist der schnelle Paket-Versand oder die Streaming-Videothek im Preis inbegriffen.

Diese Neuerungen sollen den Streaming-Dienst besonders von dessen Konkurrent Youtube-Gaming abheben. Ob dies gelingt wird sich in Zukunft sicherlich noch zeigen!

wshbr
Tagchen auch, ich bin Andy aka. wshbr. Ich schreibe gern Artikel und Reviews zu den unterschiedlichsten Sachen. Hauptsächlich behandle ich Themen zu Games, Musik, Film und Serien.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other