gamescom: Bundeskanzlerin eröffnet erstmals die Spielemesse

In diesem Jahr wird unsere Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, am Dienstag den 22. August 2017 erstmals die Spielemesse gamescom in Köln eröffnen. Dies haben die Koelnmesse, die Veranstalter der gamescom sowie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware gemeinsam innerhalb einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Beim Veranstalter der gamescom, der Koelnmesse GmbH, wurde die Zusage seitens der Bundeskanzlerin sehr willkommen geheißen: „Für uns ist die Teilnahme der Bundeskanzlerin ein Zeichen großer Wertschätzung“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH. „Sie honoriert mit ihrem Besuch die Entwicklung der gamescom zu einer der erfolgreichsten und größten Veranstaltungen im deutschen Messewesen. Heute ist die gamescom das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele. Sie unterstreicht die Stellung der Koelnmesse als einen der führenden Messeveranstalter im Bereich Digital Media und Entertainment weltweit.“

Und das ist korrekt. Heute ist die Messe das weltweit größte Event für Computer- und Videospielliebhaber aus der ganzen Welt. Weltweit bekannte Unternehmen sichern sich mehrere Stände, sogar ganze Hallen, um ihre neusten Entwicklungen zu präsentieren und an den Mann zu bringen. Aber nicht nur dafür ist sie bekannt. Auch unter den YouTubern und deren Fans ist die Messe eine bekannte Anlaufstelle. Viele Fans nehmen die Anreise allein schon für ein Treffen mit ihrem Lieblingsyoutuber in Kauf.

Zusammen mit dem gamescom city festival, welches zeitgleich in der Kölner Innenstadt stattfindet, bewegte die Veranstaltung bereits mehrere Male mehr als eine halbe Million Menschen in die Rheinmetropole.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Findet ihr es gut, dass unsere Bundeskanzlerin sich dazu bereit erklärt hat, die Messe zu eröffnen oder denkt ihr es dient vor allem nur zu PR-Zwecken.

wshbr
Tagchen auch, ich bin Andy aka. wshbr. Ich schreibe gern Artikel und Reviews zu den unterschiedlichsten Sachen. Hauptsächlich behandle ich Themen zu Games, Musik, Film und Serien.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other