g33kdating: Die Partnerbörse für Nerds

Die Partnerbörse g33kdating bietet speziell für Gamer, Cosplayer eine Plattform und möchte diesen passende Dates aus der Umgebung vermitteln, die ähnliche Vorlieben haben. Nach dem Start der Webseite, welcher schon 2016 erfolgte, folgen nun die Apps zur Plattform. Ab sofort kann die App aus dem Apple-Store gratis herunterladen werden. Die Android-Version soll schon in Kürze folgen.

g33kdating: Die Partnerbörse für Nerds

Bereits nach der kostenlosen Anmeldung können die Nutzer ihren Style angeben (Gamer, Cosplayer, etc.), welches Genre sie bevorzugen (Science-Fiction, Fantasy, etc.) und was ihre Lieblings-Konsolen und Gaming-Genres sind. Je nach Gewichtung errechnet der Eigen entwickelte Algorithmus dann eine prozentuale Übereinstimmung mit potentiellen Partnern aus.

Mit dem Warp-Speed-Match sollen Singles auf diese Weise in sekundenschnelle zum passenden Geek-Partner finden! So sollen Mitglieder auf Wunsch passende Vorschläge aus der eigenen Umgebung vorgeschlagen bekommen. Dieses Feature ist vergleichbar mit den Wisch-Systemen aus Tinder oder Lovoo. Zur Finanzierung des Dating-Dienstes kommt ein Credit-System zum Einsatz.  Die zum Freischalten bestimmter Features benötigten Credits sollen sich aber auch über die Nutzung des Portals verdienen lassen. Auch für bestimmte Aktionen, ähnlich wie bei Lovoo, wird dem Account virtuelle Währung abgezogen.

wshbr
Tagchen auch, ich bin Andy aka. wshbr. Ich schreibe gern Artikel und Reviews zu den unterschiedlichsten Sachen. Hauptsächlich behandle ich Themen zu Games, Musik, Film und Serien.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other