Die Botschafter der Olympischen Sommerspiele 2020

Die Botschafter der Olympischen Sommerspiele 2020Das Japanese Olympic- und das Japanese Paralympic Committee haben bekannt gegeben, welche Anime-Charaktere als Botschafter auf den offiziellen Merchandise-Artikeln für die Olympischen Sommerspiele 2020, welche in Tokio stattfinden werden, abgebildet werden.

Die Auswahl fiel dabei sowohl auf klassische als auch auf moderne Charaktere. Bei den ausgewählten Figuren handelt es sich um Jibanyan, Sailor Moon, Shin-chan, Ruffy, Naruto, Son Goku, Astro Boy sowie um Cure Miracle und Cure Magical. Die Charaktere dienen allerdings nicht als die offiziellen Maskottchen der Spiele. Wann diese offiziell bekannt gegeben werden ist noch unklar.

Da weltweit populäre Ikonen wie Pikachu und Mario fehlen führte die Wahl der Charaktere bei einigen Fans auf harte Kritik. Ebenso wurde die Ernennung von Son Goku von einigen chinesischen Fans stark kritisiert, da Son Goku auf Sun Wukong aus dem Roman „Die Reise nach Westen“ von Wu Chen’en, einem der bedeutendsten Werke chinesischer Literatur, basiert.

Merchandise-Artikel mit dem Aufdruck der Anime-Charaktere sind bereits im offiziellen Online-Shop der Olympischen Sommerspiele 2020 erhältlich.

 

wshbr
Tagchen auch, ich bin Andy aka. wshbr. Ich schreibe gern Artikel und Reviews zu den unterschiedlichsten Sachen. Hauptsächlich behandle ich Themen zu Games, Musik, Film und Serien.

» Neues in Games
» Neues in Anime
» Neues in Other